checkAd

    Elliott Wellen Analyse  4986  0 Kommentare Der DAX auf dem Weg zur Zwischenerholung ?

    Die kurze Einschätzung der Lage
     
     
    Die Aufwärtsbewegung im DAX seit dem Tief 9254 kann bereits impulsiv interpretiert werden und könnte damit der Auftakt zur Zwischenerholung sein.
     
    Seit dem September-Tief (grünen A/W bei 9300) lief ein korrektiver Anstieg, in welchem die lila A (bzw. grüne Alt: X) bei 11431 bereits beendet wurde. Die lila B bildet eine komplexe Korrektur. Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B seit dem Abschluss der roten A/W (Flat).
     
    Der Verlauf seit Abschluss der roten A/W kann in zwei Varianten gezählt werden:
    • Rote A/W bei 10121, rote X bei 10879 und laufende rote Y. In der roten Y wurde braune A (Zigzag-X-Flat) bereits bei 9254 beendet bzw. steht kurz vor dem Abschluss. In der orangenen c der blauen y läuft ein EDT, das entweder bei 9254 abgeschlossen wurde (graue Eindämmungslinien; farbig hinterlegte Beschriftung) oder an dieser Marke erst die hellgrüne i (lila Eindämmungslinien; normale Beschriftung) beendet hat. In letzterem Fall würde die hellgrüne ii (MOB 9817 – blaue Fibos) laufen. Die braune B mit Ziel der hellgrünen 0-b-Linie (derzeit bei 1051x) könnte demnach bereits impulsiv gestartet sein (graue a/i=10607 und laufende graue b/ii; grauer Pfad) oder kurz vor dem Start stehen (blauer Pfad). Die braune C wird die rote Y und damit vermutlich auch die lila B beenden.
    • Rote A/W bei 10121 und laufende rote Alt: B/X. In der roten B/X wurde bei 10879 erst die braune Alt: A beendet und die braune Alt: B wurde bereits bei 9254 beendet bzw. steht kurz vor dem Abschluss. Die braune C sollte zumindest zur hellgrünen 0-b-Linie (derzeit bei 1051x – grauer/blauer Pfad) laufen, könnte aber auch direkt die violette 0-b-Linie (derzeit 1128x – orangener Pfad) anlaufen. Die braune C wird die rote B/X beenden. Es steht noch der Rücksetzer zur roten C/Y an.
     
    Fazit:
    Der DAX hat anscheinend bereits das Ziel seiner Zwischenerholung bereits anvisiert. Auch wenn ein weiteres Tief durchaus noch möglich ist, so steht ein Anstieg zumindest zu einer der beiden flachen 0-b-Linien an. Erst danach wird der DAX seine Abwärtsbewegung unterhalb des "Main Switch" weiter fortsetzen.
     
    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Der DAX auf dem Weg zur Zwischenerholung ? Die kurze Einschätzung der Lage  Die Aufwärtsbewegung im DAX seit dem Tief 9254 kann bereits impulsiv interpretiert werden und könnte damit der Auftakt zur Zwischenerholung sein. Seit dem September-Tief (grünen A/W bei 9300) lief ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer