checkAd

    EUR/USD  2628  0 Kommentare Die 1,08-USD-Marke im Fokus der Devisenhändler

    Der Kurs des EUR/USD testet momentan die wichtige Unterstützungslinie, die bei 1,08 USD verläuft. Wie im Tageschart des umsatzstärksten Währungspaares zu erkennen ist, wurde diese Unterstützungslinie in der jüngeren Vergangenheit mehrfach getestet. Dies könnte die Relevanz dieser Marke unterstreichen und dazu führen, dass ein erfolgreicher Durchbruch auf Tagesschlusskursbasis unter die 1,08-USD-Marke weiteres Short-Potential offen legt.

    Das Kursziel auf der Unterseite läge nach einem erfolgreichen Ausbruch unter die 1,08 USD aus charttechnischer Sicht im Bereich um 1,05 USD, denn hier verläuft die nächste wichtige Unterstützungszone für den Kurs des EUR/USD. Auf der anderen Seite könnten erst wieder Kurse um 1,10 USD die Hoffnung der EUR/USD-Bullen wecken, die wichtige Widerstandslinie bei 1,11 USD zu testen.

    Ein Fazit könnte also sein, dass der EUR/USD-Kurs in den nächsten Tagen zum Sprung unter diese 1,08-USD-Marke ansetzen könnte. Erst Kurse oberhalb von 1,10 USD würden das aufgezeigte Short-Szenario negieren.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    EUR/USD Die 1,08-USD-Marke im Fokus der Devisenhändler Der Kurs des EUR/USD testet momentan die wichtige Unterstützungslinie, die bei 1,08 USD verläuft. Wie im Tageschart des umsatzstärksten Währungspaares zu erkennen ist, wurde diese Unterstützungslinie in der jüngeren Vergangenheit mehrfach getestet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer