checkAd

    Henkel Update  2571  0 Kommentare Widerstand voraus, na und?

    Nach einem fast sechswöchigen Abverkauf der Henkel-Aktie, fand das Wertpapier im Bereich der Septembertiefs einen Boden und drehte erwartungsgemäß nach oben hin ab. Allerdings steckt der Wert kurzfristig an einem Widerstand fest, der allerdings auf der anderen Seite gut für den Aufbau von frischen Long-Positionen genutzt werden kann.

    Beim übergeordneten Chart hat sich an der Seitwärtsphase zwischen 87,17 Euro sowie 115,70 Euro recht wenig geändert, sodass das Wertpapier von Henkel derzeit im unteren Drittel der Trading-Range tendiert. Hierbei kam es Mitte Januar zu einem zweiten Test der unteren Begrenzung, sowie einem Verlaufstief von 87,89 Euro, von wo aus die Kursnotierungen wie zuletzt favorisierte nach oben hin abgedreht sind und an den Widerstandsbereich von rund 95,00 Euro in den vergangenen Handelstagen ansteigen konnten. Nun konsolidiert Henkel kurzfristig in diesen Bereich aus und sammelt Kräfte für einen weiteren Aufwärtsschub, der bestens für einen erneuten Long-Einstieg oder eine Fortsetzung der bisherigen Strategie seitens der Anleger genutzt werden kann.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Henkel KGaA Vz!
    Short
    85,04€
    Basispreis
    0,64
    Ask
    × 12,38
    Hebel
    Long
    73,10€
    Basispreis
    0,64
    Ask
    × 12,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Bestehende Long-Positionen enger absichern

    Innerhalb des kurzfristigen Abwärtstrends seit den Novemberhochs bei 110,15 Euro besteht noch genügend Spielraum zur Oberseite hin, sodass Henkel nach Beendigung der aktuellen Konsolidierung weiter in Richtung 97,89 Euro zulegen dürfte. Möglich wäre sogar ein kurzfristiger Anstieg bis zum gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei aktuell 98,95 Euro, was bestens über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VZ7NTL) nachgehandelt werden kann und eine kurzfristige Rendite-Chance von bis zu 34 Prozent bietet. Abgesichert sollten Long-Positionen allerdings noch knapp unterhalb der Wochentiefs von 92,76 Euro, damit die aktuelle Konsolidierung auch genügend Spielraum erhält. Auf der Unterseite geht es erst darunter in Richtung der Kurslücke sowie der Marke von 90,86 Euro kurzfristig abwärts. Bärisch dürfte hingegen ein Bruch der jüngsten Tiefs von 87,89 Euro zu werten sein, der weiteres Abwärtspotential in Richtung 80,00 Euro etablieren sollte.

     

    Henkel (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Henkel steigende Kurse bullish Reversal Kaufsignal Trendwende Boerse Daily

    Unterstützungen: 94,48; 94,00; 93,39; 92,76; 91,62; 91,00 Euro

    Lesen Sie auch

    Widerstände: 95,65; 96,01; 97,11; 97,68; 97,89; 98,95 Euro

     

    Strategie: Sofortiger Einstieg, oder erst nach Beendigung der Konsolidierung

    Mit dem vorgestellten Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VZ7NTL) sollten auf kurzfristige Sicht Kursgewinne bis 98,95 Euro eine weitere Gewinn-Chance von bis zu 34 Prozent bringen können. Größere Volatilität ist im aktuellen Bereich zwingend zu erwarten, weil jetzt eine mehrtägige Konsolidierung starten könnte. Sicherheitsorientieret Anleger steigen hingegen erst nach Beendigung der Konsolidierung in eine Long-Position ein, die sich durch einen Kursanstieg über die Marke von 96,00 Euro abzeichnen dürfte. Stopps sind zunächst noch unterhalb von 92,76 Euro bei einem Long-Einstieg nicht verkehrt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Henkel Update Widerstand voraus, na und? Nach einem fast sechswöchigen Abverkauf der Henkel-Aktie, fand das Wertpapier im Bereich der Septembertiefs einen Boden und drehte erwartungsgemäß nach oben hin ab. Allerdings steckt der Wert kurzfristig an einem Widerstand fest, der allerdings …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer