checkAd

    Börse Stuttgart-News  991  0 Kommentare Trend am Mittag

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    Sorgen um China bremsen DAX erneut aus

    Zahlen von Solarworld deutlich besser als erwartet

    Enttäuschende Konjunkturdaten aus China haben den DAX zu Beginn der neuen Börsenwoche ausgebremst. Die chinesische Industrie schrumpfte auch zu Jahresbeginn. Der offizielle Einkaufsmanagerindex für den Sektor sank im Januar überraschend stark. Die chinesische Industrie kämpft derzeit mit fallenden Preisen sowie einer schwachen Auslastung von Stahlhütten und Kraftwerken.

    Dies belastete heute auch die Stimmung am Aktienmarkt. Der DAX notierte am frühen Nachmittag bei 9.690 Punkten mit 1,1 Prozent im Minus.

    Nach der Ertragswende im Abschlussquartal peilt Solarworld für das Jahr 2016 erstmals seit fünf Jahren wieder einen Gewinn und die Umsatzmilliarde an. Nach den Worten von Konzernchef Frank Asbeck sei die Produktion in Deutschland und den USA voll ausgelastet. Der Konzernumsatz stieg im Jahr 2015 um 33 Prozent auf 763 Millionen Euro. Der Aktienkurs sprang bis zum frühen Nachmittag um 13,7 Prozent auf 9,40 Euro nach oben.

    Euwax Sentiment

    Der Euwax-Sentiment-Index bewegte sich den gesamten Vormittag über oberhalb der Nulllinie. Am frühen Nachmittag lag das Stimmungsbarometer bei plus 10 Punkten. In dieser Phase setzte also eine leichte Mehrheit der Anleger mit Knock-out-Calls und Call-Optionsscheinen auf steigende Kurse des DAX.

    Trends im Handel

    Nach der Empfehlung eines Börsenbriefes greifen heute viele Anleger zu Knock-out-Calls auf die Aktie von Cancom.

    Außerdem setzen einige Marktteilnehmer mit Knock-out-Calls auf steigende Kurse der SAP-Aktie.

    Beim Bund-Future erwartet eine Reihe von Investoren offensichtlich fallende Notierungen. Hier waren überwiegend Knock-out-Puts gesucht.

    Viele Anleger setzen darüber hinaus erneut mit Call-Optionsscheinen auf steigende Kurse der Daimler-Aktie. Auf der anderen Seite waren Puts auf BMW gesucht.

    Zudem stieg die Nachfrage nach Calls auf BB Biotech. Händlern zufolge stecke auch hier die Empfehlung eines Börsenbriefes dahinter.

    Börse Stuttgart TV

    „Gefällt mir“ hieß es zuletzt bei vielen Facebook-Aktionären. Das Online-Netzwerk hat in der Vorwoche seine Zahlen für das abgelaufene Quartal vorgelegt und konnte dabei einen deutlichen Umsatz und Gewinnsprung feiern. Vor allem das Werbegeschäft brummt. Roland Hirschmüller von der Baader Bank sprach darüber bei Börse Stuttgart TV.

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=12629

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)





    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag Euwax Trends an der Börse Stuttgart Sorgen um China bremsen DAX erneut aus Zahlen von Solarworld deutlich besser als erwartet Enttäuschende Konjunkturdaten aus China haben den DAX zu Beginn der neuen Börsenwoche ausgebremst. Die chinesische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer