checkAd

    E.ON Update  965  0 Kommentare Aktie nimmt erneut Anlauf

    Seit Anfang Januar tendiert das Wertpapier des Energieversorgers E.ON in einen regelkonformen Aufwärtstrend, nachdem ein Ausbruch über einen kurzfristigen Abwärtstrend gelungen ist. Derzeit hat die Aktie eine Pause eingelegt und sammelt Kräfte für einen weiteren Aufwärtsschub. Eine günstige Gelegenheit für einen verpassten Long-Einstieg.

    Bereits im Dezember wurde in dem Wertpapier von E.ON auf einen kurzfristigen Abwärtstrend hingewiesen, aus dem sich die Aktie nach einem Verlaufstief von 7,82 Euro aus Mitte Dezember nach oben hin befreien sollte. Dies traf auch wie erwartet ein und ermöglichte mit einem Kursanstieg über das Niveau von rund 9,00 Euro eine kurzfristige Rally auf ein bisheriges Zwischenhoch von 9,86 Euro. An dieser Stelle drehten die Kursnotierungen kurzfristig ab und fielen im gestrigen Handel auf 9,32 Euro zurück, was als gute Ausgangsbasis für einen erneuten Long-Einstieg dienen kann. Das zuletzt am 22. Januar 2016: „E.ON: Es deutet sich ein Kaufsignal an!" favorisierte Kursziel von rund 10,00 Euro wurde hierbei noch nicht erreicht, könnte aber nun bald der Fall sein und ermöglicht es Anlegern die noch nicht investiert sind in das Wertpapier einzusteigen und auf steigende Kursnotierungen zu setzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    12,51€
    Basispreis
    0,82
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    14,23€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aufwärtspotential liegt oberhalb der Oktoberhochs

    Sollte es den Marktteilnehmern gelingen das Wertpapier von E.ON im Bereich von 9,32 Euro zu stabilisieren, sind direkte Anschlusskäufe auf das Vorwochenhoch von 9,86 Euro zu favorisieren. Darüber rückt dann die Kursmarke von rund 10,00 Euro, sowie 10 24 Euro in den kurzfristigen Fokus der Anleger und kann bestens über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CW8S0A) nachgehandelt werden. Bei Erreichen der Oktoberhochs winkt hierbei sogar eine Rendite-Chance von bis zu 59 Prozent. Auf der Unterseite droht allerdings unterhalb von 10,32 Euro ein kurzfristiger Rücksetzer auf das Unterstützungsniveau von rund 9,00 Euro, sowie an den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei 8,85 Euro. Spätestens von dort aus sollte die seit Anfang Januar andauernde Rally wieder aufgenommen werden.

     

    E.ON (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     E.ON steigende Kurse Rallyfortsetzung Ausbruch Kursgewinne Boerse Daily

    Unterstützungen: 9,32; 9,00; 8,85; 8,50; 8,25; 8,00 Euro

    Widerstände: 9,64; 9,86; 10,00; 10,24; 11,00; 11,25 Euro

     

    Strategie: Frische Long-Positionen oberhalb der Vorwochenhochs starten

    Über das bereits vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CW8S0A) sind bei Erreichen der Oktoberhochs bei 10,24 Euro Gewinn-Chancen von bis 59 Prozent zu erzielen, sofern es nicht mehr nachhaltig unter 9,32 Euro abwärts geht. Solange das Momentum in der Aktie von E.ON hoch bleibt, sind weiter steigende Kursnotierungen sogar über die Oktoberhochs zu favorisieren. Stopps sollten bei bestehenden Long-Positionen jetzt mindestens auf 8,85 Euro nachgezogen werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    E.ON Update Aktie nimmt erneut Anlauf Seit Anfang Januar tendiert das Wertpapier des Energieversorgers E.ON in einen regelkonformen Aufwärtstrend, nachdem ein Ausbruch über einen kurzfristigen Abwärtstrend gelungen ist. Derzeit hat die Aktie eine Pause eingelegt und sammelt Kräfte …