checkAd

    EUR/PLN  1664  0 Kommentare Jetzt wieder rein!?

    Nach einer fulminanten Rally in den ersten Wochen des vergangenen Monats drehte das Währungspärchen EUR/PLN kurz darauf nach unten hin ab und testete über einen Pullback sein vorheriges Ausbruchsniveau. An dieser Stelle finden sich wieder Käufer ein, die für eine Fortsetzung der übergeordneten Rally sorgen könnten und jetzt beste Einstiegsmöglichkeiten bieten.

    Bis Ende des Jahres 2015 tendierte das Währungspärchen EUR/PLN in einer trägen Aufwärtsbewegung zu ihren Hochs aus Januar im Bereich von 4,3676 PLN aufwärts. Nach einem ersten Test im Dezember kam es zu einem kurzfristigen Rücksetzer, der allerdings bereits gegen Ende des Monats im Bereich von 4,2320 PLN wieder abgefangen werden konnte und anschließend eine steile Rally zu Beginn dieses Jahres im Zlotykurs auf 4,5120 PLN aufwärts etablierte. In diesem Bereich setzte kurzfristig ein abwärts gerichteter Pullback ein, der im heutigen Handel auf das Ausbruchsniveau, sowie die Jahreshochs aus 2015 abwärts geführt hat. An dieser Stelle zeigen sich wieder vermehrt Käufer, die den vorliegenden Pullback bestätigen und in den kommenden Wochen für eine deutliche Aufwärtsbewegung sorgen dürften. Zudem eignet sich das aktuelle Niveau bestens für einen Long-Einstieg, weil Positionen sehr eng abgesichert werden können.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Fortsetzung der übergeordneten Rally ab sofort denkbar

    Anleger die ebenfalls von einer weiteren Abwertung des polnischen Zloty ausgehen, können über ein Long Investment in das Währungspärchen EUR/PLN daran partizipieren und bei Erreichen der Jahreshochs von 4,5120 PLN eine Rendite von bis zu 120 Prozent erzielen. Übergeordnet befindet sich ein rechnerisches Kursziel bei rund 4,6000 PLN, worauf ebenfalls bestens über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PB2WTV) gesetzt werden kann. Stopps sollten vorsichtshalber noch knapp unterhalb von 4,3500 PLN. angesetzt werden. Erst darunter droht ein Rücksetzer auf die untergeordnete Aufwärtstrendlinie um 4,3000 PLN.

     

    EUR/PLN (Tageschart in PLN):

    Aufwärtstrend Aktie  
     EUR/PLN Kaufsignal Gegenbewegung steigende Kurse Unterstützung Boerse Daily

    Unterstützungen: 4,3741; 4,3715; 4,3500; 4,3358; 4,3053; 4,3000 PLN

    Widerstände: 4,4044; 4,4153; 4,4435; 4,4641; 4,4847; 4,5120 PLN

     

    Strategie: Long-Einstieg an starker Unterstützung beginnen

    Über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PB2WTV) kann bei Erreichen der favorisierten Kurszielmare von 4,5120 PLN jetzt eine mögliche Rendite von bis zu 120 Prozent erzielt werden, ohne dass es zuvor unter 4,3500 PLN runter geht. Stopps sollten bei einem Long-Einstieg jedoch zunächst nicht höher als 4,3520 PLN gemessen am Währungspärchen angesetzt werden. Nicht vergessen, Stopps mit der Zeit nachziehen!

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/PLN Jetzt wieder rein!? Nach einer fulminanten Rally in den ersten Wochen des vergangenen Monats drehte das Währungspärchen EUR/PLN kurz darauf nach unten hin ab und testete über einen Pullback sein vorheriges Ausbruchsniveau. An dieser Stelle finden sich wieder Käufer …