checkAd

     410  0 Kommentare Pfizer schlägt sich besser als erwartet

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Pharmakonzern Pfizer hat sich zum Jahresabschluss dank einiger absatzträchtiger Medikamente besser geschlagen als von Analysten erwartet. Gute Geschäfte mit Medikamenten wie dem Brustkrebsmittel Ibrance und dem Impfstoff Prevnar sorgten für einen um Sondereffekte bereinigten Gewinn je Aktie von 0,53 US-Dollar, wie Pfizer am Dienstag mitteilte. Das war ein Rückgang um zwei Prozent. Analysten hatten mit 0,52 Dollar gerechnet. Der Umsatz stieg um 7 Prozent auf 14,05 Milliarden Dollar, ebenfalls etwas mehr als von Analysten erwartet.

    Seine eigenen Ziele konnte Pfizer ebenfalls überbieten. Für 2016 setzt sich das Unternehmen einen bereinigten Gewinn von 2,20 bis 2,30 Dollar je Aktie zum Ziel (2015: 2,20). Effekte aus der milliardenschweren Übernahme des Botox-Herstellers Allergan sind darin nicht enthalten./nmu/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pfizer schlägt sich besser als erwartet Der US-Pharmakonzern Pfizer hat sich zum Jahresabschluss dank einiger absatzträchtiger Medikamente besser geschlagen als von Analysten erwartet. Gute Geschäfte mit Medikamenten wie dem Brustkrebsmittel Ibrance und dem Impfstoff Prevnar sorgten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer