checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  841  0 Kommentare Dow-Schwäche und Euro-Stärke treiben Dax abwärts

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutliche Abschwung des deutschen Aktienmarktes vom Vortag hat sich am Mittwoch fortgesetzt. Im Sog eines deutlich anziehenden Eurokurses und klarer Verluste an der Wall Street nach schwachen US-Konjunkturdaten schloss der Dax 1,53 Prozent tiefer bei 9434,82 Punkten. Zuvor war der deutsche Leitindex sogar bis auf 9350 Zähler zurückgefallen und damit seinem Jahrestief bei 9314 Punkten nahe gekommen. In dieser Woche summiert sich das Minus im Dax nun schon auf 3,7 Prozent, in dem noch jungen Börsenjahr auf mehr als 12 Prozent.

    Der MDax mittelgroßer Werte büßte zur Wochenmitte 1,32 Prozent auf 18 833,28 Punkte ein. Der Technologiewerte-Index TecDax sank um 1,89 Prozent auf 1645,52 Punkte./edh/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dow-Schwäche und Euro-Stärke treiben Dax abwärts Der deutliche Abschwung des deutschen Aktienmarktes vom Vortag hat sich am Mittwoch fortgesetzt. Im Sog eines deutlich anziehenden Eurokurses und klarer Verluste an der Wall Street nach schwachen US-Konjunkturdaten schloss der Dax 1,53 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer