checkAd

     368  0 Kommentare IT-Dienstleister Bechtle profitiert weiter von Konjunktur

    NECKARSULM (dpa-AFX) - Der IT-Dienstleister Bechtle hat 2015 auch dank der allgemein guten Konjunktur kräftig zugelegt. Der Umsatz stieg um etwa 9,5 Prozent auf rund 2,82 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Neckarsulm mitteilte. Das Vorsteuerergebnis kletterte den vorläufigen Zahlen zufolge sogar um etwa ein Fünftel auf rund 129 Millionen Euro. Die entsprechende Gewinnmarge legte von 4,2 Prozent im Jahr zuvor auf nun 4,6 Prozent zu.

    "Wir sind mit dem vergangenen Geschäftsjahr sehr zufrieden", sagte Vorstandschef Thorsten Olemotz. Zu Jahresanfang hatte das Unternehmen eine kleine Wachstumsdelle erfahren, danach aber wieder Fahrt aufgenommen. Auch im laufenden Jahr solle bei Umsatz und Ergebnis "deutlich" zugelegt werden, sagte Olemotz. Das komplette Jahresergebnis 2015 soll am 16. März veröffentlicht werden.

    Der IT-Onlinehändler hat nach eigenen Angaben 75 000 Kunden aus dem Handel, der Industrie und dem öffentlichen Dienst. Schwerpunkt der Geschäfte sind Deutschland, Österreich und die Schweiz, über Töchter ist Bechtle noch in anderen Staaten tätig./ols/DP/men/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IT-Dienstleister Bechtle profitiert weiter von Konjunktur Der IT-Dienstleister Bechtle hat 2015 auch dank der allgemein guten Konjunktur kräftig zugelegt. Der Umsatz stieg um etwa 9,5 Prozent auf rund 2,82 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag in Neckarsulm mitteilte. Das Vorsteuerergebnis …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer