checkAd

    Sky360  309  0 Kommentare Immer mehr Sky Zuschauer schauen aktuelle Blockbuster auf Abruf (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
    Pressemappe zum Download vor und ist unter
    http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    - Nichtlineare Nutzung der Top-Filme im Sky Cinema Angebot via Sky
    On Demand und Sky Go in den letzten 12 Monaten um
    durchschnittlich 60 Prozent gestiegen
    - "Fack ju Göhte" mit 3,48 Millionen Kontakten beliebtester
    Blockbuster des Jahres 2015
    - Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die Reichweitenzahlen
    zeigen, dass die Sky Seher ihren TV-Konsum durch die innovativen
    Dienste stark verändern."

    Unterföhring, 4. Februar 2016 - Immer mehr Zuschauer rufen die
    aktuellen Blockbuster auf den Sky Plattformen nicht mehr allein
    linear, sondern immer häufiger auch nichtlinear über den Abrufservice
    Sky On Demand oder den mobilen Service Sky Go ab. Die nichtlineare
    Nutzung des Top-Filmangebots von Sky ist dabei in den letzten zwölf
    Monaten um durchschnittlich 60 Prozent gestiegen. Die Sky Abonnenten
    sehen die aktuellen Top-Filme zu 84 Prozent linear oder zeitversetzt
    und rufen sie zu 16 Prozent via Sky Go und Sky On Demand ab. Sky
    Kunden haben die Möglichkeit, aktuelle Blockbuster als deutsche
    TV-Premiere nur wenige Monate nach deren Ausstrahlung im Kino
    anzusehen.

    Der reichweitenstärkste Film im vergangenen Jahr auf Sky war der
    deutsche Kinohit "Fack ju Göhte" mit insgesamt 3,48 Millionen
    Kontakten, davon 2,93 Millionen Kontakte linear zu Hause
    (Nutzungsanteil 84 %), 300.000 Kontakte via Sky Go (9 %) und 240.000
    via Sky On Demand (7 %). Zweitstärkster Film war "Guardians of the
    Galaxy" mit 2,67 Millionen Kontakten, gefolgt von "Edge of Tomorrow"
    mit 1,97 Millionen Kontakten. Weitere erfolgreiche Filme waren
    "Godzilla" (1,9 Millionen Kontakte), "Escape Plan" (1,87 Millionen
    Kontakte) und "Lucy" (1,8 Millionen Kontakte).

    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die Reichweitenzahlen
    zeigen, dass die Sky Seher ihren TV-Konsum durch die innovativen
    Dienste stark verändern. Mit der Sky360 Messmethodik bilden wir
    dieses tatsächliche Nutzungsverhalten ab und bieten unseren
    Werbekunden eine wichtige Entscheidungsgrundlage."

    Sky Media bietet Werbetreibenden mit aufmerksamkeitsstarken
    Werbeformaten insbesondere im fiktionalen Umfeld besondere
    Möglichkeiten zur exklusiven und programmnahen Markeninszenierung.
    Besonders exklusiv ist der neue Super Spot. Platziert ist die neue
    Werbeform als Einzelspot im Vollbild direkt nach dem Werbeblock vor
    dem Wiedereinstieg ins Programm. Diese exklusive Position garantiert
    eine optimale Werbewirkung.

    Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Sky Cinema
    bietet den Werbekunden ein erstklassiges Programmumfeld, das
    zunehmend mobil und on Demand abgerufen wird. Die Sky Seher sind
    dabei eine technikaffine Zielgruppe mit hohem Qualitätsanspruch und
    für Markenkampagnen von besonderer Relevanz."

    Basis: Top 10 Filme im Sky Cinema Angebot im Jahr 2015. Quelle Sky
    linear: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0,
    1.1.2015-31.12.2015. Kumulation der Sehbeteiligungen aller
    Ausstrahlungen auf den Sky Film Sendern; Zuschauer 3+. Quelle: Sky
    Go: Sky360, 1.1.2015-31.12.2015. Kumulation der Unique Views. Quelle
    Sky On Demand: ClearViewPanel, 1.1.2015-31.10.2015. Kumulation der
    Sehbeteiligungen auf Haushaltsebene aller Abrufe. Aufgrund
    unterschiedlicher Quellen und Definitionen können Überschneidungen
    zwischen den einzelnen Ausstrahlungsplattformen bestehen.

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
    Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
    Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
    Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
    Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
    im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
    Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
    Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

    OTS: Sky Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:
    Kontakt für Medien:
    Jens Bohl
    Business Communications / Corporate Communications
    Tel. +49 (0) 89 9958 6869
    jens.bohl@sky.de
    twitter.com/SkyDeutschland
    twitter.com/SkyMediaDE



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Sky360 Immer mehr Sky Zuschauer schauen aktuelle Blockbuster auf Abruf (FOTO) - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer