checkAd

    Seitwärtsscheine  937  0 Kommentare Euro/USD-Inliner mit 76%-Chance zwischen 1,03 und 1,17 USD

    Je enger die Bandbreite, um so höher die Renditechancen

    Im Zuge der zu erwartenden Zinserhöhung in den USD gingen Experten vor einigen Monaten noch davon aus, dass der Euro/USD-Kurs in absehbarer Zeit die Parität erreichen wird. Die schwachen US-Konjunkturdaten und die schwindende Erwartung von weiteren Zinsanhebungen in den USA bewirkten jedoch, dass der USD unter Druck geriet und der Euro gegenüber dem USD mit 1,12 USD auf den höchsten Stand seit drei Monaten anstieg.

    Derzeit nähert sich der Euro/USD-Kurs mit 1,1175 USD dem oberen Rand der im Verlauf der vergangenen 12 Monate beibehaltenen Handelsspanne von 1,04 bis 1,16 USD an. Für risikobereite Anleger mit der Markteinschätzung, dass der Wechselkurs auch in den nächsten Monaten tendenziell eher seitwärts laufen wird, könnte die Investition in Inline-Optionsscheine interessant sein.

    Inline-Optionsschein mit KO-Levels bei 1,02 und 1,22 USD    

    Der SG-Inline-Optionsschein auf den Euro/USD-Wechselkurs mit unterem KO-Level bei 1,02 USD, oberem KO-level von 1,22 USD, Bewertungstag 17.6.16, ISIN: DE000SE22RJ8, wurde beim Wechselkurs von 1,118 USD mit 7,08 – 7,33 Euro gehandelt.

    Wenn der Euro/USD-Kurs bis zum Bewertungstag keines der beiden KO-Levels berührt oder durchkreuzt, dann wird der Schein am 24.6.16 mit 10 Euro zurückbezahlt. Somit ermöglicht dieser Schein ein Renditechance von 36,42 Prozent (=126 Prozent pro Jahr) wenn der Euro gegenüber dem USD in den nächsten vier Monaten nicht um etwa 10 USD-Cent fällt oder steigt. Berührt der Wechselkurs eines der beiden KO-Levels, dann wird der Schein mit 0,001 Euro zurückbezahlt.

    Bearisher Inliner mit KO-Levels bei 1,03 und 1,17 USD  

    Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass das Steigerungspotenzial des Euro gegenüber dem USD am oberen Rand der seit einem Jahr bestehenden Handelsspanne ausgeschöpft sein sollte, könnte hingegen die Veranlagung im Commerzbank-Inline-Optionsschein mit den Barrieren bei 1,03 und 1,17 USD attraktiv sein.

    Beim Euro/USD-Kurs von 1,118 USD wurde der Inline-Optionsschein mit Bewertungstag 15.6.16, ISIN: DE000CD2RBN3, mit 5,42 – 5,67 Euro taxiert. Wenn der Wechselkurs bis zum Bewertungstag niemals um mehr als 5 Cent ansteigt oder um nahezu 9 Cent nachgibt, wird auch dieser Schein mit 10 Euro zurückbezahlt, was einem Gewinn in Höhe von 76,37 Prozent entsprechen wird.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Euro/USD oder von Hebelprodukten auf Euro/USD dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Walter Kozubek
    Seitwärtsscheine Euro/USD-Inliner mit 76%-Chance zwischen 1,03 und 1,17 USD Wenn der Euro/USD-Kurs auch in den nächsten vier Monates seine seit einem Jahr anhaltenden Seitwärtsbewegung fortsetzt, dann können Anleger mit Inline-Optionsscheinen hohe Erträge erzielen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer