checkAd

    DAX-FLASH  1033  0 Kommentare Dax fällt erstmals seit Oktober 2014 unter 9000 Punkte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Montag erstmals seit Oktober 2014 unter die Marke von 9000 Punkten gerutscht. Der deutsche Leitindex fiel zuletzt um 3,09 Prozent auf 8999,41 Punkte. Börsianer sprechen von einem anhaltenden Abwärtstrend. Vor allem Konjunktursorgen und der Ölpreis-Verfall hatten in den vergangenen Wochen die Stimmung der Anleger getrübt. Das Minus des Dax summiert sich 2016 nun schon auf mehr als 16 Prozent.

    Angesichts vieler negativer Aspekte gebe es derzeit kaum Kaufargumente, sagte Händler Andreas Lipkow von Kliegel & Hafner. Dieser Käuferstreik führe dann auch mit Blick auf das Chartbild zu zusätzlichem Druck, da sich der Abwärtstrend immer weiter beschleunige und gerade die meist computergesteuerten Handelsprogramme darauf reagierten./mis/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax fällt erstmals seit Oktober 2014 unter 9000 Punkte Der Dax ist am Montag erstmals seit Oktober 2014 unter die Marke von 9000 Punkten gerutscht. Der deutsche Leitindex fiel zuletzt um 3,09 Prozent auf 8999,41 Punkte. Börsianer sprechen von einem anhaltenden Abwärtstrend. Vor allem Konjunktursorgen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer