checkAd

    Elliott Wellen Analyse  4776  0 Kommentare DAX nimmt "Main Switch"-Marke aus dem Spiel

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.132,51€
    Basispreis
    19,58
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX hat heute mit einem krachenden Rutsch die „Main Switch“-Marke aus dem Spiel genommen. Auch wenn dies auf dem ersten Blick beeindruckend aussieht – so richtig impulsiv scheint der Rücksetzer seit dem Zwischenhoch 9621 nicht zu sein. Nach wie vor fehlt immer noch der ausstehende Rücklauf zur Zwischenerholung.
    Seit Abschluss der grünen A/W als Flat bei 9300 läuft die grüne B/X. In der grünen B/X wurde die lila A (bzw. grüne Alt: X) bei 11431 markiert und die lila B verläuft als überschiessende Korrektur.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B seit dem Abschluss der roten X, die wahrscheinlich als Doppelflat mit roter W bei 10121, roter X bei 10879 und laufender roter Y bildet.

    In der roten Y ist die braune A immer noch nicht beendet. Sie verläuft als Zigzag-X-Flat (blaue w=10248, blaue x=10404, blaue y bisher 8929 im gelben Trendkanal). In der blauen y fehlt nach der orangenen a=9254, orangenen b=9927 noch der Abschluss der orangenen c, die bereits alle Mindestbedingungen erfüllt hat. Ein mögliches Ziel könnte die 100er Ausdehnung sein (8777 – hellgrüne Fibos). In der blauen y kann bereits die hellgrüne i=9695, hellgrüne ii=9850, hellgrüne iii=9350 und hellgrüne iv=9621 gezählt werden. Die internen Strukturen der hellgrünen v passen allerdings eher zu einem Triplezigzag als zu einem Impuls, was für ein EDT (graue Eindämmungslinien) sprechen würde. In diesem Fall wäre das bisherige Tief 8920 erst die graue i. Die graue ii (MOB 9353) wäre dann an der oberen grauen Eindämmungslinie zu erwarten. Mit dieser Zählweise würden in der hellgrünen v weitere Tiefs anstehen - die hellgrüne v könnte aber auch als Expanding EDT bereits beendet sein. Nach Abschluss der hellgrünen v steht im Rahmen der braunen B der Anstieg zur hellgrünen 0-b-Linie (derzeit bei 1033x – blauer Pfad) an.

    Die braune C wird die rote Y und damit vermutlich auch die lila B unterhalb der braunen A markieren.

    Fazit:
    Trotz der unterschiedlichen Verlaufsformen können die komplexen korrektiven Abwärtsbewegungen in DAX und DJI weiterhin als synchron angesehen werden. In beiden Indizes haben sich jeweils zwei flache offene 0-b-Linien gebildet, die als Anlaufpunkt für anstehende Rückläufe prädestiniert sind. In beiden Indizes steht nach Abschluss der aktuell laufenden Korrektur der Anstieg zur jeweils ersten 0-b-Linie an.

    Erst nach dem Bruch der ersten 0-b-Linie erfolgt dann die Fortsetzung der Abwärtsbewegung zum Abschluss des ersten Korrekturziels auf der Unterseite.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX nimmt "Main Switch"-Marke aus dem Spiel Die kurze Einschätzung der LageDer DAX hat heute mit einem krachenden Rutsch die „Main Switch“-Marke aus dem Spiel genommen. Auch wenn dies auf dem ersten Blick beeindruckend aussieht – so richtig impulsiv scheint der Rücksetzer seit dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer