DGAP-News
KTG Agrar SE startet dynamisch in das Food-Jahr 2016
DGAP-News: KTG Agrar SE / Schlagwort(e): Sonstiges
KTG Agrar SE startet dynamisch in das Food-Jahr 2016
09.02.2016 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
KTG Agrar SE startet dynamisch in das Food-Jahr 2016
09.02.2016 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
KTG Agrar SE startet dynamisch in das Food-Jahr 2016
- BIOFACH 10.-13.02. in Nürnberg; INTERNORGA 11.-16.03. in Hamburg
- Alleinstellungsmerkmal »Vom Feld auf den Teller«
- Über 50 Kilometer Regal- und Truhenfläche im deutschen Einzelhandel
Hamburg, 9. Februar 2016. Die KTG Foods, in der die
Nahrungsmittelaktivitäten der KTG Agrar SE (ISIN: DE000A0DN1J4) gebündelt
sind, startet optimistisch in das Jahr 2016. "Wir wollen unseren
dynamischen Wachstumskurs der vergangenen zwei Jahre im Food-Bereich weiter
fortsetzen und haben die Umsatzmarke von 150 Mio. Euro fest im Visier",
sagt Siegfried Hofreiter, CEO der KTG Agrar SE. "Auch im laufenden Jahr
werden wir mit innovativen Produkten für frischen Wind im Regal sorgen.
Superfoods, vegan und Online-Handel sind dabei nur drei spannende Trends,
auf die wir vorbereitet sind." Zum Jahresstart präsentiert sich die KTG
Foods, unter deren Dach sich die Unternehmen Frenzel Tiefkühlkost,
Bio-Zentrale Naturprodukte, die Ölmühle Naturoel Anklam, der Frischedienst
Linthe und die Marke "Die Landwirte" befinden, auf der BIOFACH und der
INTERNORGA.
Am 10. Februar öffnet die Weltleitmesse der Bio-Branche, die BIOFACH, unter
hervorragenden Vorzeichen ihre Pforten. Denn der Bio-Boom in Deutschland
und über die Landesgrenzen hinaus geht weiter. Egal ob Hofladen,
Naturkostspezialist oder Supermarkt, alle Händler berichten von steigender
Nachfrage nach Öko-Produkten. Davon profitiert die KTG Agrar zum einen als
größter Bio-Landwirt in Westeuropa. Seit 1994 bewirtschaftet das
Landwirtschaftsunternehmen rund die Hälfte der Flächen ökologisch. Zum
anderen ist KTG mit der Marke Bio-Zentrale auch direkt im Supermarktregal
vertreten. Die Bio-Zentrale wird selbstverständlich wieder mit einem
eigenen Stand auf der Weltleitmesse vertreten sein. Auch in diesem Jahr
werden eine Reihe neuer Produkte vorgestellt: Den Anfang macht ein
Superfood-Riegel aus Chia-Samen, der in drei Varianten in den Handel kommt.
Darüber hinaus wird die erfolgreiche Gemüsechips-Range mit zwei weiteren
Varianten ausgebaut, um die starke Position in diesem Segment weiter zu
festigen. Insgesamt wird die Bio-Zentrale auf der BIOFACH 20 neue,
innovative Produkte vorstellen. Das Produktsortiment ist bei zahlreichen
- BIOFACH 10.-13.02. in Nürnberg; INTERNORGA 11.-16.03. in Hamburg
- Alleinstellungsmerkmal »Vom Feld auf den Teller«
- Über 50 Kilometer Regal- und Truhenfläche im deutschen Einzelhandel
Hamburg, 9. Februar 2016. Die KTG Foods, in der die
Nahrungsmittelaktivitäten der KTG Agrar SE (ISIN: DE000A0DN1J4) gebündelt
sind, startet optimistisch in das Jahr 2016. "Wir wollen unseren
dynamischen Wachstumskurs der vergangenen zwei Jahre im Food-Bereich weiter
fortsetzen und haben die Umsatzmarke von 150 Mio. Euro fest im Visier",
sagt Siegfried Hofreiter, CEO der KTG Agrar SE. "Auch im laufenden Jahr
werden wir mit innovativen Produkten für frischen Wind im Regal sorgen.
Superfoods, vegan und Online-Handel sind dabei nur drei spannende Trends,
auf die wir vorbereitet sind." Zum Jahresstart präsentiert sich die KTG
Foods, unter deren Dach sich die Unternehmen Frenzel Tiefkühlkost,
Bio-Zentrale Naturprodukte, die Ölmühle Naturoel Anklam, der Frischedienst
Linthe und die Marke "Die Landwirte" befinden, auf der BIOFACH und der
INTERNORGA.
Am 10. Februar öffnet die Weltleitmesse der Bio-Branche, die BIOFACH, unter
hervorragenden Vorzeichen ihre Pforten. Denn der Bio-Boom in Deutschland
und über die Landesgrenzen hinaus geht weiter. Egal ob Hofladen,
Naturkostspezialist oder Supermarkt, alle Händler berichten von steigender
Nachfrage nach Öko-Produkten. Davon profitiert die KTG Agrar zum einen als
größter Bio-Landwirt in Westeuropa. Seit 1994 bewirtschaftet das
Landwirtschaftsunternehmen rund die Hälfte der Flächen ökologisch. Zum
anderen ist KTG mit der Marke Bio-Zentrale auch direkt im Supermarktregal
vertreten. Die Bio-Zentrale wird selbstverständlich wieder mit einem
eigenen Stand auf der Weltleitmesse vertreten sein. Auch in diesem Jahr
werden eine Reihe neuer Produkte vorgestellt: Den Anfang macht ein
Superfood-Riegel aus Chia-Samen, der in drei Varianten in den Handel kommt.
Darüber hinaus wird die erfolgreiche Gemüsechips-Range mit zwei weiteren
Varianten ausgebaut, um die starke Position in diesem Segment weiter zu
festigen. Insgesamt wird die Bio-Zentrale auf der BIOFACH 20 neue,
innovative Produkte vorstellen. Das Produktsortiment ist bei zahlreichen
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte