checkAd

    BP  1048  1 Kommentar Energieverbrauch wird langfristig kräftig steigen

    LONDON (dpa-AFX) - Die Welt wird laut einer Studie des britischen Rohstoffriesen BP in 20 Jahren rund ein Drittel mehr Energie verbrauchen als heute. Man dürfe sich durch den derzeitigen Preisverfall beim Erdöl nicht beirren lassen, sagte Konzernchef Bob Dudley am Mittwoch bei der Vorstellung der Ergebnisse in London.

    Lesen Sie auch

    "Es ist nicht nur wichtig, sich an die gegenwärtig harten Bedingungen anzupassen, sondern sich auch auf die nächste Serie von Herausforderungen vorzubereiten", meinte Dudley. Auch in Zukunft würden fossile Brennstoffe den Löwenanteil zur globalen Energieversorgung beitragen, heißt es im "Energy Outlook 2035"./pm/DP/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    BP Energieverbrauch wird langfristig kräftig steigen Die Welt wird laut einer Studie des britischen Rohstoffriesen BP in 20 Jahren rund ein Drittel mehr Energie verbrauchen als heute. Man dürfe sich durch den derzeitigen Preisverfall beim Erdöl nicht beirren lassen, sagte Konzernchef Bob Dudley am …

    Disclaimer