checkAd

     864  0 Kommentare EUROPEAN METALS CORP. bereitet eine definitive Vereinbarung mit EUROGAS AG vor

    EUROPEAN METALS CORP. bereitet eine definitive Vereinbarung mit EUROGAS AG vor

     

    10. Februar 2016 (Toronto, Ontario): EUROPEAN METALS CORP. („EMC“ oder das „Unternehmen“) (CSE: ECU) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen im Anschluss an seine Pressemeldung vom 5. Januar 2016 eine erweiterte Absichtserklärung mit ZB Capital AG, einem Schweizer Privatunternehmen und dem Mehrheitsaktionär von EuroGas (ZBC), unterzeichnet hat.

     

    Beide Unternehmen arbeiten mit Sorgfalt gemeinsam daran, schon in naher Zukunft eine definitive Vereinbarung unterzeichnen zu können. Es ist in Kürze mit neuen Informationen zu rechnen. Diese werden unmittelbar nach Bekanntwerden veröffentlicht.

     

    Überblick über EuroGas

     

    EuroGas wurde am 12. August 2009 in den Schweizer Kanton Zürich eingegliedert und besitzt derzeit drei 100 %-ige Tochterunternehmen sowie eine Reihe von direkt gehaltenen Anlagewerten.

     

    Das erste Tochterunternehmen, EuroGas Silver & Gold Inc. (ESG), ist eine Gesellschaft mit Sitz in Nevada, die rund 150 Gold-Silber-Konzessionen in der Bergbauregion Banner - 60 Meilen östlich von Boise im US-Bundesstaat Idaho - besitzt sowie eine Option auf den Erwerb von Anteilen an der Silbermine Banner von einer privaten Gesellschaft im US-Bundesstaat Montana hält. ESG hat seit dem Erwerb der Claims im Jahr 2011 umfangreiche Aufschlussarbeiten auf dem Gelände durchgeführt und will im Frühjahr 2016 ein ambitioniertes Explorationsprogramm im Konzessionsgebiet umsetzen.

     

    Das zweite Tochterunternehmen, EuroGas GmbH Austria, ist eine österreichische Gesellschaft, die als Verwaltungsunternehmen für EuroGas fungiert und 33 Prozent der Unternehmensanteile an Rozmin sro, einem slowakischen Bergbauunternehmen, hält. Rozmin sro wiederum war vormals im Besitz der Explorationsrechte an der Speckstein-Talk-Minerallagerstätte Gemerska Poloma in Roznava (Slowakei). Diese Rechte wurden von der slowakischen Regierung im Jahr 2005 aberkannt und EuroGas ist derzeit in ein Schiedsgerichtsverfahren am International Centre for Settlement of Investment Disputes (ICSID) mit der slowakischen Regierung als gegnerischer Partei verwickelt (Nr. ARB/14/14), bei dem es unter zwei bilateralen Investitionsschutzabkommen um die Forderung von Schadenersatz aus der Aberkennung dieser Rechte geht. Die mögliche Zuerkennung von Schadenersatz wird auf über 200 Millionen $ geschätzt und EuroGas bemüht sich derzeit um ein unabhängiges Gutachten von KPMG LLP und Wardell Armstrong International, das diese Zahlen bestätigt.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    EUROPEAN METALS CORP. bereitet eine definitive Vereinbarung mit EUROGAS AG vor EUROPEAN METALS CORP. bereitet eine definitive Vereinbarung mit EUROGAS AG vor 10. Februar 2016 (Toronto, Ontario): EUROPEAN METALS CORP. („EMC“ oder das „Unternehmen“) (CSE: ECU) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen im …