checkAd

    Aktien Europa  740  0 Kommentare Ölpreise und Banken geben Auftrieb

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Europas wichtigste Aktienmärkte haben sich am Freitag von ihrer freundlichen Seite gezeigt. Börsianer verwiesen auf die Erholung der gebeutelten Ölpreise und Bankaktien. Schwache Industriedaten aus der Eurozone hatten zunächst keinen größeren Einfluss auf die Kurse.

    Der EuroStoxx 50 gewann am Vormittag 1,53 Prozent auf 2721,36 Punkte. Für den CAC-40-Index in Paris ging um 1,18 Prozent auf 3942,55 Punkte hoch. Der Londoner FTSE 100 rückte um 1,60 Prozent auf 5625,69 Punkte vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.745,40€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Short
    5.423,63€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bester Wert im Eurostoxx waren die Aktien der Deutschen Bank . Sie gewannen im Kielwasser des Milliardengewinns bei der Commerzbank nahezu 10 Prozent.

    Die Papiere des französischen Autobauers Renault legten in Paris um 0,12 Prozent zu, nachdem sie im frühen Handel noch um rund 3 Prozent gestiegen waren. Renault hatte dank des starken Europageschäfts und neuer Modelle ein kräftiges Gewinnplus ausgewiesen.

    In London honorierten die Anleger die Umbaupläne des britischen Triebwerkherstellers Rolls-Royce . Die zuletzt stark gebeutelte Aktie schnellte um rund 14 Prozent hoch. Die angekündigte Dividendenkürzung - die erste seit fast 25 Jahren - geriet vollständig in den Hintergrund. "Wir stehen nun auf einem festeren Boden als noch im vergangen Jahr", sagte Konzernchef Warren East. Nach einer Reihe von Gewinnwarnungen waren die Anleger erleichtert./ajx/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Ölpreise und Banken geben Auftrieb Europas wichtigste Aktienmärkte haben sich am Freitag von ihrer freundlichen Seite gezeigt. Börsianer verwiesen auf die Erholung der gebeutelten Ölpreise und Bankaktien. Schwache Industriedaten aus der Eurozone hatten zunächst keinen größeren …