checkAd

     951  0 Kommentare Daimler, Total, Thyssen – Chancen nach dem Crash

    IAA_Daimler_5Der DAX hat die schlechtesten Wochen seit Jahren hinter sich. In dieser Woche wackelte die Marke von 8.700 Punkten und es waren Züge von Panik zu erkennen. Die Börsenampel steht weltweit auf feuerrot und der Markt ist momentan nur empfänglich für negative Nachrichten. Positive Aspekte wie das Negativzinsumfeld, der niedrige Ölpreis als Konjunkturstütze oder die sehr ordentliche Dividendenrendite vieler DAX-Aktien werden ignoriert. Die technischen Analysten machen als nächstes Kursziel fast zwangsläufig die Marke von 8300 Punkten aus… Viele Investoren warten zudem gespannt auf Schritte und neue Aussagen von Mario Draghi oder Janet Yellen. Diese und ein steigender Ölpreis könnten die Märkte vorübergehend beruhigen, erste Ansätze gab es am Freitag zum Wochenausklang. An eine Zinserhöhung in den USA in diesem Jahr glaubt ohnehin fast niemand mehr. Schon der Schritt im Winter 2015 muss als Fehler angesehen werden – wir hatten mehrfach darauf hingewiesen.

    Für Anleger können die Kursverluste aber auch eine Chance sein. Anders als im Frühjahr 2015 werden Risiken im Kurs jetzt angemessen berücksichtigt. Am Aktienmarkt ist eine deutliche Abschwächung der Konjunktur eingepreist. Positive Überraschungen auf niedrigerem Niveau sind von Unternehmensseite durchaus wieder möglich. Sollte die Weltwirtschaft und  speziell die USA an einer Rezession vorbeikommen, könnte das gegenwärtige Panikumfeld an den Börsen eine sehr interessante Einstiegschance sein. Wir blicken zurück auf die Woche bei Feingold Research und stellen einige Memory Express-Zertifikate vor, mit denen man bei einem langfristigen Anlagehorizont derzeit ein sehr gute Chance-Risikoverhältnis hat.


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Daimler, Total, Thyssen – Chancen nach dem Crash Der DAX hat die schlechtesten Wochen seit Jahren hinter sich. In dieser Woche wackelte die Marke von 8.700 Punkten und es waren Züge von Panik zu erkennen. Die Börsenampel steht weltweit auf feuerrot und der Markt ist momentan nur empfänglich …