checkAd

    EUR/USD  1134  0 Kommentare Die altbekannte Marke von 1,11 USD wieder im Fokus

    Nach der jüngsten Abwärtsbewegung des EUR/USD-Kurses könnte das Währungspaar nun mit Notierungen bei 1,1175 USD vor der altbekannten und deshalb wichtigen charttechnischen Unterstützungslinie stehen, die bei der Marke von 1,11 USD verläuft.

    Wie im Tageschart zu sehen ist, lag die Marke von 1,11 USD in der Vergangenheit mehrfach im Zentrum des Interesses und auch diesmal könnte ein Test bevorstehen. Sollte diese Marke nach unten verlassen werden, dann könnte sich neues Abwärtspotential bis in den Bereich von 1,08 USD ergeben. Bislang könnte es aber aus charttechnischer Sicht keinen Grund für mittelfristige Short-Positionen geben, solange die Marke von 1,11 USD nicht nachhaltig unterschritten wurde.

    Ein Fazit in der momentanen Situation könnte sein, dass der Kurs kurzfristig noch etwas Luft nach unten hat, doch aus Sicht der Charttechnik davon ausgegangen werden könnte, dass die Marke von 1,11 USD hält und der jüngste Kursrückgang eine Korrektur im intakten Aufwärtstrend der letzten zwei Wochen ist. Sollte die Unterstützungslinie bei 1,11 USD halten, dann läge ein mögliches Kursziel auf der Oberseite bei dem lokalen Hoch, das bei 1,1375 USD liegt. Sollte der Kurs unter die Marke von 1,1050 USD fallen, dann wäre der Ausbruch nach unten gelungen und das momentane Long-Szenario negiert.

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    EUR/USD Die altbekannte Marke von 1,11 USD wieder im Fokus Nach der jüngsten Abwärtsbewegung des EUR/USD-Kurses könnte das Währungspaar nun mit Notierungen bei 1,1175 USD vor der altbekannten und deshalb wichtigen charttechnischen Unterstützungslinie stehen, die bei der Marke von 1,11 USD verläuft.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer