checkAd

    Starkes Wachstum!  920  0 Kommentare IT- und Software-Aktie im Kursrausch! - Seite 3

    SNP will parallel zum organischen Wachstum über Akquisitionen wachsen. „Wir verfolgen 2 Ansätze. Wir wollen weiter Beratungsunternehmen zukaufen. Zudem interessieren wir uns für Softwareunternehmen, die unser Produkt ergänzen.“ Kleinere Übernahmen stemmt das Unternehmen aus dem Barbestand und Fremdkapital. Für das organische Wachstum braucht SNP kein externes Kapital. „Wir erzielen gute Free Cashflows und brauchen dafür keine Mittel“, sagt der Firmenchef.

    Die Aktie von SNP scheint den Crash an der Börse recht gut zu verkraften. In der Spitze notierte das Papier bei fast 30 Euro und handelt aktuell bei Kursen um 24 Euro. Schneider-Neureither ist ebenfalls von den weiteren Aussichten der SNP überzeugt. An einen Verkauf seines Aktienpaketes denkt er nicht. „Ich bin 51 Jahre jung und habe mit SNP noch sehr viel vor. Wir wollen in den nächsten Jahren mit Vollgas nach vorne marschieren.“ Wir finden die Aktie recht spannend. Sobald sich die allgemeine Börsenlage wieder etwas beruhigt hat, ist SNP einer der ersten Kaufkandidaten.

    www.vorstandswoche.de

     

    Seite 3 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen

    Starkes Wachstum! IT- und Software-Aktie im Kursrausch! - Seite 3 Der Service und Software Spezialist für die Transformation der IT-Landschaften erzielte im Geschäftsjahr 2015 ein starkes Wachstum. Die Umsätze expandierten nach vorläufigen Zahlen um 85 % auf über 56 Mio. Euro. Davon entfallen rund 50 % auf Wachstum aus eigener Kraft. Der Rest auf die Übernahme des Beratungshauses RSP GmbH. Das EBIT lag nach vorläufigen Zahlen bei 4.5 Mio. Euro. Die EBIT-Marge betrug 8 %.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer