checkAd

     790  1 Kommentar Schäuble gegen Regulierungspause an Finanzmärkten

    SHANGHAI (dpa-AFX) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat vor einer Pause bei der Regulierung der Finanzmärkte gewarnt. "Das zu tun wäre ein fürchterlicher Fehler", sagte Schäuble am Freitag in Shanghai vor Beratungen der führenden Industrie- und Schwellenländer (G20). "Wir müssen die Finanzmarktreformen fortsetzen". Es müssten auch weitere Maßnahmen ergriffen werden, um die Schwankungen an den Finanzmärkten zu reduzieren. Er mahnte die Top-Wirtschaftsmächte erneut, getroffene Vereinbarungen auch umzusetzen. Die Finanzminister und Notenbankchefs der G20 wollten am Abend in der chinesischen Metropole mit Beratungen über die Lage der Weltwirtschaft und Finanzmärkte beginnen./sl/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Schäuble gegen Regulierungspause an Finanzmärkten Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat vor einer Pause bei der Regulierung der Finanzmärkte gewarnt. "Das zu tun wäre ein fürchterlicher Fehler", sagte Schäuble am Freitag in Shanghai vor Beratungen der führenden Industrie- und …

    Disclaimer