checkAd

    EUR/USD  2507  0 Kommentare Geht es weiter abwärts?

    Der Kurs des EUR/USD ist nach Veröffentlichung der jüngsten Inflationsdaten für die Eurozone unter das Kurstief der letzten Woche gefallen, wie im Tageschart des Währungspaares zu sehen ist. Aus charttechnischer Sicht könnte nun der Weg bis zur nächsten wichtigen Unterstützungslinie, die bei der Marke von 1,08 USD verläuft, frei sein.

    Die Veröffentlichung der jüngsten Inflationsdaten für die Eurozone könnte den Devisenhändlern signalisieren, dass vonseiten der EZB weiter Maßnahmen eingeleitet werden könnten, um gegen die deflatorischen Tendenzen anzugehen. Denn auf Jahresbasis sind die Preise in der Eurozone im Februar um -0,2 Prozent gefallen.

    Der Impuls, der von den Inflationsdaten ausging, könnte den Kurs des EUR/USD auch in den nächsten Handelstagen weiter in Richtung der wichtigen Marke bei 1,08 USD fallen lassen. Sollte jedoch der Kurs des EUR/USD die Marke von 1,11 USD nach oben überwinden können, dann wäre der kurzfristige Abwärtstrend negiert.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    EUR/USD Geht es weiter abwärts? Der Kurs des EUR/USD ist nach Veröffentlichung der jüngsten Inflationsdaten für die Eurozone unter das Kurstief der letzten Woche gefallen. Aus charttechnischer Sicht könnte nun der Weg bis zur nächsten wichtigen Unterstützungslinie frei sein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer