checkAd

    HeidelbergCement  352  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist hier noch Spielraum nach oben?

    Lieber Leser,

    am 17. März legt HeidelbergCement den endgültigen Finanzbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr 2015 vor. Überraschungen dürfte es dann allerdings nicht mehr geben, schließlich hatte der Konzern bereits Mitte Februar vorläufige Eckdaten veröffentlicht. Und die waren durchaus erfreulich:

    Laut Vorstands-Chef Scheifele liegt hinter HeidelbergCement das beste Geschäftsjahr seit der Finanzkrise. Und auch in das laufende Jahr blickt der Zementhersteller mit Zuversicht. Im Chart ist dieser Optimismus ablesbar:

    Nach der Bekanntgabe der vorläufigen Zahlen konnte die Aktie den seit Jahresbeginn bestehenden Abwärtstrend nach oben durchbrechen. Seither hat der Kurs rund +10% zugelegt.

    Der Bruch des Abwärtstrends wurde von einem Kaufsignal im Relative Stärke Index (Wilder) bestätigt (blauer Kreis). Die Nähe zur aktuellen Aufwärtstrend-Linie im Indikator lässt nun erwarten, dass die HeidelbergCement Aktie ihren Anstieg in den nächsten Tagen fortsetzt.

    Für die Festlegung von realistischen Kurszielen kann der horizontale Widerstand (pinkfarbene Linie) bei 76,00 Euro herangezogen werden. Ein Bruch der Aufwärtstrend-Linie (im Chart wie im Indikator) müsste andererseits als Verkaufssignal gewertet werden.

    Lohnt sich jetzt der Einstieg bei HeidelbergCement?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist die Aktie aktuell gar ein Schnäppchen? Ist Ihr Geld in dieser Aktie Sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur HeidelbergCement-Aktie. Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    HeidelbergCement Ist hier noch Spielraum nach oben? Lieber Leser, am 17. März legt HeidelbergCement den endgültigen Finanzbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr 2015 vor. Überraschungen dürfte es dann allerdings nicht mehr geben, schließlich hatte der Konzern bereits Mitte Februar …

    Disclaimer