DGAP-News
KTG Agrar SE erschließt neues attraktives Segment im Food-Markt
DGAP-News: KTG Agrar SE / Schlagwort(e): Sonstiges
KTG Agrar SE erschließt neues attraktives Segment im Food-Markt
17.03.2016 / 07:45
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
KTG Agrar SE erschließt neues attraktives Segment im Food-Markt
17.03.2016 / 07:45
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
KTG Agrar SE erschließt neues attraktives Segment im Food-Markt
- INTERNORGA erfolgreich abgeschlossen
- Außer-Haus-Markt mit gut 74 Mrd. Euro Umsatz
- Erfolgreiche Diversifizierung der Absatzkanäle im Food-Bereich
Hamburg, 17. März 2016. Die KTG Agrar SE (ISIN: DE000A0DN1J4) erschließt
ein attraktives Segment im Food-Markt: Lebensmittel für Gastronomie,
Catering und Großküchen. Dieser Außer-Haus-Markt erlebt derzeit einen
Wandel. Immer mehr gefragt sind Qualität, Bio und Regionalität. Das Segment
verzeichnet seit Jahren stabile Wachstumsraten. Allein in Deutschland lag
der Umsatz im Außer-Haus-Markt im Jahr 2014 bei gut 74 Milliarden Euro. Zum
Vergleich: In 2010 waren es 64 Milliarden Euro (Quelle Statista).
Auf der vom 11. bis 16. März 2016 stattfindenden INTERNORGA war KTG
erstmals mit einem eigenen Stand vertreten. Die Leitmesse für den
Außer-Haus-Markt feierte in diesem Jahr 90. Geburtstag. Bei den rund 1.300
Ausstellern aus dem In- und Ausland sowie 95.000 Besuchern war von
Altersmüdigkeit nichts zu spüren. Mit Superfood, veganen, biologischen und
regionalen Nahrungsmitteln und nachhaltigen Systemkonzepten waren die
Schwerpunktthemen der Messe am Puls der Zeit. Entsprechend gehörten die neu
vorgestellten Smoothies zu den Top-Produkten am KTG-Stand.
"Der Trend zu gesunder Ernährung wird auch den Außer-Haus-Markt im In- und
Ausland in den kommenden Jahren treiben. Mit unserem Konzept »Vom Feld auf
den Teller« besetzen wir die wichtigen Themen regional, Bio und Tiefkühl in
einzigartiger Weise. Entsprechend positiv war das Feedback in den
zahlreichen Gespräche auf der INTERNORGA", sagt Siegfried Hofreiter,
Vorstandsvorsitzender der KTG Agrar SE. "Ich bin überzeugt, dass wir uns
hier einen neuen attraktiven Absatzmarkt erschließen."
Die INTERNORGA hat gezeigt, dass KTG die Erschließung neuer Absatzmärkte
konsequent vorantreibt. Dies ist ein wichtiges strategisches Ziel im Jahr
2016. Wichtigster Absatzkanal ist und bleibt der deutsche
Lebensmitteleinzelhandel. Dort ist das Unternehmen mit annähernd 50
Kilometern Regal- und Truhenfläche präsent. Daneben werden der Export, der
Online-Vertrieb und die Erschließung neuer Segmente - wie dem
Außer-Haus-Markt - deutlich zum Wachstum der Gruppe in den kommenden Jahren
beitragen. Die Expansion wird ohne wesentliche Investitionen erfolgen.
Aufgrund der Investitionen der vergangenen Jahre kann die KTG Foods, unter
- INTERNORGA erfolgreich abgeschlossen
- Außer-Haus-Markt mit gut 74 Mrd. Euro Umsatz
- Erfolgreiche Diversifizierung der Absatzkanäle im Food-Bereich
Hamburg, 17. März 2016. Die KTG Agrar SE (ISIN: DE000A0DN1J4) erschließt
ein attraktives Segment im Food-Markt: Lebensmittel für Gastronomie,
Catering und Großküchen. Dieser Außer-Haus-Markt erlebt derzeit einen
Wandel. Immer mehr gefragt sind Qualität, Bio und Regionalität. Das Segment
verzeichnet seit Jahren stabile Wachstumsraten. Allein in Deutschland lag
der Umsatz im Außer-Haus-Markt im Jahr 2014 bei gut 74 Milliarden Euro. Zum
Vergleich: In 2010 waren es 64 Milliarden Euro (Quelle Statista).
Auf der vom 11. bis 16. März 2016 stattfindenden INTERNORGA war KTG
erstmals mit einem eigenen Stand vertreten. Die Leitmesse für den
Außer-Haus-Markt feierte in diesem Jahr 90. Geburtstag. Bei den rund 1.300
Ausstellern aus dem In- und Ausland sowie 95.000 Besuchern war von
Altersmüdigkeit nichts zu spüren. Mit Superfood, veganen, biologischen und
regionalen Nahrungsmitteln und nachhaltigen Systemkonzepten waren die
Schwerpunktthemen der Messe am Puls der Zeit. Entsprechend gehörten die neu
vorgestellten Smoothies zu den Top-Produkten am KTG-Stand.
"Der Trend zu gesunder Ernährung wird auch den Außer-Haus-Markt im In- und
Ausland in den kommenden Jahren treiben. Mit unserem Konzept »Vom Feld auf
den Teller« besetzen wir die wichtigen Themen regional, Bio und Tiefkühl in
einzigartiger Weise. Entsprechend positiv war das Feedback in den
zahlreichen Gespräche auf der INTERNORGA", sagt Siegfried Hofreiter,
Vorstandsvorsitzender der KTG Agrar SE. "Ich bin überzeugt, dass wir uns
hier einen neuen attraktiven Absatzmarkt erschließen."
Die INTERNORGA hat gezeigt, dass KTG die Erschließung neuer Absatzmärkte
konsequent vorantreibt. Dies ist ein wichtiges strategisches Ziel im Jahr
2016. Wichtigster Absatzkanal ist und bleibt der deutsche
Lebensmitteleinzelhandel. Dort ist das Unternehmen mit annähernd 50
Kilometern Regal- und Truhenfläche präsent. Daneben werden der Export, der
Online-Vertrieb und die Erschließung neuer Segmente - wie dem
Außer-Haus-Markt - deutlich zum Wachstum der Gruppe in den kommenden Jahren
beitragen. Die Expansion wird ohne wesentliche Investitionen erfolgen.
Aufgrund der Investitionen der vergangenen Jahre kann die KTG Foods, unter
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte