checkAd

    DGAP-News  493  0 Kommentare KTG Agrar SE erschließt neues attraktives Segment im Food-Markt

    DGAP-News: KTG Agrar SE / Schlagwort(e): Sonstiges
    KTG Agrar SE erschließt neues attraktives Segment im Food-Markt

    17.03.2016 / 07:45
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    KTG Agrar SE erschließt neues attraktives Segment im Food-Markt

    - INTERNORGA erfolgreich abgeschlossen

    - Außer-Haus-Markt mit gut 74 Mrd. Euro Umsatz

    - Erfolgreiche Diversifizierung der Absatzkanäle im Food-Bereich

    Hamburg, 17. März 2016. Die KTG Agrar SE (ISIN: DE000A0DN1J4) erschließt
    ein attraktives Segment im Food-Markt: Lebensmittel für Gastronomie,
    Catering und Großküchen. Dieser Außer-Haus-Markt erlebt derzeit einen
    Wandel. Immer mehr gefragt sind Qualität, Bio und Regionalität. Das Segment
    verzeichnet seit Jahren stabile Wachstumsraten. Allein in Deutschland lag
    der Umsatz im Außer-Haus-Markt im Jahr 2014 bei gut 74 Milliarden Euro. Zum
    Vergleich: In 2010 waren es 64 Milliarden Euro (Quelle Statista).

    Auf der vom 11. bis 16. März 2016 stattfindenden INTERNORGA war KTG
    erstmals mit einem eigenen Stand vertreten. Die Leitmesse für den
    Außer-Haus-Markt feierte in diesem Jahr 90. Geburtstag. Bei den rund 1.300
    Ausstellern aus dem In- und Ausland sowie 95.000 Besuchern war von
    Altersmüdigkeit nichts zu spüren. Mit Superfood, veganen, biologischen und
    regionalen Nahrungsmitteln und nachhaltigen Systemkonzepten waren die
    Schwerpunktthemen der Messe am Puls der Zeit. Entsprechend gehörten die neu
    vorgestellten Smoothies zu den Top-Produkten am KTG-Stand.

    "Der Trend zu gesunder Ernährung wird auch den Außer-Haus-Markt im In- und
    Ausland in den kommenden Jahren treiben. Mit unserem Konzept »Vom Feld auf
    den Teller« besetzen wir die wichtigen Themen regional, Bio und Tiefkühl in
    einzigartiger Weise. Entsprechend positiv war das Feedback in den
    zahlreichen Gespräche auf der INTERNORGA", sagt Siegfried Hofreiter,
    Vorstandsvorsitzender der KTG Agrar SE. "Ich bin überzeugt, dass wir uns
    hier einen neuen attraktiven Absatzmarkt erschließen."

    Die INTERNORGA hat gezeigt, dass KTG die Erschließung neuer Absatzmärkte
    konsequent vorantreibt. Dies ist ein wichtiges strategisches Ziel im Jahr
    2016. Wichtigster Absatzkanal ist und bleibt der deutsche
    Lebensmitteleinzelhandel. Dort ist das Unternehmen mit annähernd 50
    Kilometern Regal- und Truhenfläche präsent. Daneben werden der Export, der
    Online-Vertrieb und die Erschließung neuer Segmente - wie dem
    Außer-Haus-Markt - deutlich zum Wachstum der Gruppe in den kommenden Jahren
    beitragen. Die Expansion wird ohne wesentliche Investitionen erfolgen.
    Aufgrund der Investitionen der vergangenen Jahre kann die KTG Foods, unter
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News KTG Agrar SE erschließt neues attraktives Segment im Food-Markt DGAP-News: KTG Agrar SE / Schlagwort(e): Sonstiges KTG Agrar SE erschließt neues attraktives Segment im Food-Markt 17.03.2016 / 07:45 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. …