checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3062  1 Kommentar Terror-Rücksetzer im DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.132,51€
    Basispreis
    19,58
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der heutige „Terror“-Rücksetzer im DAX entspricht genau dem erwarteten Verlauf aus dem gestrigen Post. Dementsprechend gibt es nicht viel Neuigkeiten zu berichten. Der DAX scheint weiterhin an seinem Abschlussmuster zu arbeiten, für das er sich auch noch etwas Zeit – z.B. bis Ende März - lassen könnte.

    Seit Abschluss der grünen A/W als Flat bei 9300 läuft die grüne B/X. In der grünen B/X wurde die lila A (bzw. grüne Alt: X) bei 11431 markiert und die lila B verläuft als überschiessende Korrektur. Von den möglichen Zielen ist die 127er Ausdehnung 8721 bereits abgearbeitet, weitere Ziele könnten die 138er Ausdehnung 8487 oder die 161er Ausdehnung 7984 sein (braune Fibos).

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B in den letzten vier Wochen, die entweder ein Flat-X-Zigzag oder ein Doppelflat mit roter W bei 10121, roter X bei 10879 und der roten Y bildet.

    Lila B als Doppelflat (farbig umrandete Beschriftung, Hauptvariante)
    In der roten Y wurde die braune A als Zigzag (blaue a=9791, blaue b=9927, blaue c=8695) beendet. Die braune B hat sowohl ihr 38er Mindestziel 9529 abgearbeitet als auch die hellgrünen 0-b-Linie gebrochen und damit alle Aufgaben erledigt. Sie bildet ein Flat-X-Zigzag mit blauer w=8912, blauer x=8810 und blauer y (bisher 10098) oder ein Flat-X-Zigzag-X2-Triangle:

    Blaue y noch nicht abgeschlossen (farbig hinterlegte und umrandete Beschriftung, blauer Pfad)
    Die blaue y hat die orangene a bei 9587 und die orangene b bei 9395 als Flat (hellgrüne a=9123, hellgrüne b=9996, hellgrüne c=9395) beendet. Die orangene c (MOB 10652 - violette Fibos) hat bereits alle Ziele abgearbeitet und kann jederzeit beendet sein. Naheliegend ist der Verlauf der orangenen c als EDT (lila Eindämmungslinien) mit der hellgrünen i=10098 (graue w=10041, graue x=9747, graue y=10098), der hellgrünen ii=9758 (MOB 9663 – graue Fibos) und der vermutlich laufenden hellgrünen iii mit Zielbereich zwischen 10098 und der oberen lila Eindämmungslinie (derzeit bei 1011x). Bei einem Anstieg oberhalb der oberen lila Eindämmungslinie wären die 9758 als graue x2 einzuordnen. Eine sehr kurze hellgrüne iv und hellgrüne v reicht zum Abschluss der braunen B aus. Es steht im Anschluss der Rücksetzer zur braunen C nebst einem neuen Tief unterhalb 8695 an.

    Ein impulsiver Verlauf der orangenen c mit der hellgrünen Alt: i=10041, hellgrünen Alt: ii=9747, grauen Alt: i=10098 (nur mit viel Phantasie zählbar), grauen Alt: ii=9858 kann zwar nicht ausgeschlossen werden, würde jedoch wegen des bereits weit fortgeschrittenen Impulses im DJI nicht so richtig ins Bild passen. In diesem Fall würde durch den laufenden Anstieg die obere lila Eindämmungslinie deutlich gebrochen.

    Triangle in der blauen z (normale Beschriftung, grauer Pfad)
    Die blaue y wurde bei 9996, die blaue x2 bei 9395 beendet. Es läuft die blaue z als Triangle mit orangener a=10098 und laufender orangener b (50er Mindestziel bei 9747 – graue Fibos). Die orangene c, d und e wird in einer Seitwärtsbewegung die braune B unterhalb 10098 abschliessen.

    Lila B als Flat-X-Zigzag (normale Beschriftung, Nebenvariante)
    Die rote Y kann mit der blauen a=9791, blauen b=9927 (als Expanding Triangle – lila Eindämmungslinien) und der blauen c=8695 als Abschluss lila Alt: B der fertiggezählt werden. Der korrektive Start der lila Alt: C mit Ziel der violetten 0-b-Linie (derzeit 1111x – orangener Pfad) passt zu einem Verlauf der grünen B/X als Triangle. Dabei könnte die lila Alt: C sogar oberhalb 11431 enden. In der lila Alt: C gelten für die laufende rote Alt: A die gleichen Varianten wie für die braune B in der lila B als Doppelflat. Ausserdem könnte die rote Alt: A bereits bei 9996 und die rote Alt: B bei 9395 beendet worden sein – in diesem Fall müsste der aktuelle Anstieg seit 9395 impulsiv verlaufen, was ebenfalls nicht so richtig zum weit fortgeschrittenen Impulses im DJI passt. Es wäre aber auch eine laufende rote Alt: B denkbar (a=9395, b=10098).

    Fazit:
    Ein fehlendes Tief unterhalb 8695 im DAX und unterhalb 15451 im DJI ist weiterhin das klar präferierte Szenario. Durch seien starken Anstieg steht der DJI mit 17750 und 1779x kurz vor zwei markanten Wendemarken und gleichzeitig scheint der DAX seit dem Hoch 10041 seinen Schwung verloren zu haben. Die Bullenfalle könnte damit kurz vor dem Abschluss stehen.


    Eine Fortsetzung des Anstiegs ohne neues Tief unterhalb 8695 im DAX bzw. 15451 im DJI kann trotzdem weder im DAX noch im DJI ausgeschlossen werden. Nach dem Tief dürfte es eine Sommerrallye geben – diese könnte den DAX durchaus über die Marke 11431 führen und im DJI sogar ein neues Allzeithoch erzeugen – sofern der anstehende Rücksetzer im DJI oberhalb 15253 bleibt.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Terror-Rücksetzer im DAX Die kurze Einschätzung der LageDer heutige „Terror“-Rücksetzer im DAX entspricht genau dem erwarteten Verlauf aus dem gestrigen Post. Dementsprechend gibt es nicht viel Neuigkeiten zu berichten. Der DAX scheint weiterhin an seinem …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 22.03.16 19:49:46
    Das ist mittlerweile der größte Schwachsinn,den ich je gelesen habe!!!!!!!

    Disclaimer