checkAd

    Bund-Future  1975  0 Kommentare Rekordtiefs bei Anleihen, Bund-Future im Höhenflug

    Wird die Luft nun langsam dünner? Die neunjährige Bundesanleihe gestern mit einem Rekordtief von –0,041% sowie die zehnjährigen bis 0,081%. Die allgemeine Markterwartung, dass auch die zehnjährige Bundesanleihe demnächst in den Minusbereich abdriften dürfte, erhielt so gestern eine Bestätigung. Die Gründe liegen hierfür auf der Hand: Die Geldpolitik der EZB dürfte aufgrund der jüngsten eher schwächeren EU-Wirtschaftsdaten weiterhin locker bleiben, Inflation ist auch aufgrund der niedrigen Ölpreise nicht zu sehen und die Schwäche der Aktienkurse treibt die Anleger in Sicherheit, in Anleihen. Nun erschließt sich dem Autor nicht unbedingt, wo die Sicherheit bei Minus-Renditen liegt. Insofern ist es verständlich, dass die „Tresorbranche“ derzeit steigende Aufträge verzeichnet und sich der vermögende Bundesbürger lieber 500,- Euro-Geldscheine in den Keller legt, als Bundesanleihen zu kaufen. So frei in seiner Entscheidung ist jedoch ein Bond-Fondsmanager nicht, der sich an ein starres Regelwerk halten und Anleihen kaufen muss, ob er will oder nicht. So könnte sich die Aufwärtsbewegung im FGBL weiter fortsetzen. Charttechnisch steht einem weiteren Anstieg im Bund-Future auch nichts entgegen – allenfalls der eher undynamische Anstieg  im FGBL mahnt ein wenig zur Vorsicht. Ein Rücksetzer könnte daher, sofern denn dieser eintreten würde, kurzfristig kräftig ausfallen.

     

    Meine jüngsten Bund-Future-Analysen (mit Monats- und Wochenkerzen) finden Sie hier: Salomon - Bund-Future-Analysen

     

    Bund-Future - Tageskerzen

    Der FGBL mit neuen Tops – die Chance auf weiterhin steigende Kurse ist gegeben. Ziel wäre ein Bereich bei ca. 166/167%. Leicht negativ unter 163,24, 162,82% und 162% mit Zielen bei 161,70 bis 161,12%. Erste Rücksetzer dürften jedoch vorerst bis 163,60/50% aufgefangen werden.

     

    Bund-Future Juni-Kontrakt – Stundenkerzen

    Die Aufwärtskräfte erlahmen etwas. Positiv jedes weitere Hoch – leicht negativ unter 163,95$ sowie bei einem Fall unter 163,80% mit Break des Aufwärtstrends und Ziel bei 163,50/60%. Kritisch wäre ein Hourly-Close unter 163,40 und 163,24%.

     

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:  www.tradesignalonline.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future Rekordtiefs bei Anleihen, Bund-Future im Höhenflug Wird die Luft nun langsam dünner? Die neunjährige Bundesanleihe gestern mit einem Rekordtief von –0,041% sowie die zehnjährigen bis 0,081%. Die allgemeine Markterwartung, dass auch die zehnjährige Bundesanleihe demnächst in den Minusbereich …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer