checkAd

    Chevron  1198  0 Kommentare Aktie kurz vor einem Kaufsignal!

    Bis Mitte März dieses Jahres hinein tendierte das Wertpapier von Chevron in einem mittelfristigen Trendkanal abwärts und verlor im Großen und Ganzen fast 50 Prozent an Wert. Doch mit einer einsetzenden Erholung des Ölpreises konnte der Wert deutlich profitieren und hat sich zuletzt wichtige Marken zurückerobert, die einen weiteren Kursanstieg rechtfertigen.

    Der zwischen Juli 2014 sowie März dieses Jahres etablierte Abwärtstrend konnte im vergangenen Monat mit einem deutlichen Kurszuwachs überwunden werden und führte gleichwohl über den gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Wochenbasis aufwärts. Allerdings hängt der Wert noch unterhalb des markanten Horizontalwiderstandes um rund 98,64 US-Dollar fest und konsolidiert seit einigen Wochen knapp darunter. Doch übergeordnet zeigt sich seit dem Verlaufstief bei 69,58 US-Dollar ein mögliches steigendes Dreieck im Chartverlauf, welches bei regelkonformer Auflösung ein weiteres Kaufsignal zur Folge haben sollte und bestens für den Aufbau von Long-Positionen geeignet ist. Hierdurch könnte sogar ein mittelfristiges Kaufsignal etabliert werden!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Chevron Corporation!
    Long
    154,02€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 12,76
    Hebel
    Short
    176,09€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 12,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ganze Branche profitiert von Ölpreiserholung

    Lesen Sie auch

    Solange die Hochs um 98,64 US-Dollar, sowie der Horizontalwiderstand um 98,88 Euro noch nicht nachhaltig überwunden sind, ist mit einer Fortsetzung der Schiebephase zu rechnen. Sollte es aber demnächst gelingen den besagten Widerstandsbereich nachhaltig zu überwinden, dürfte sofortiges Aufwärtspotential bis zunächst 105,00 US-Dollar, sowie darüber bis 112,20 US-Dollar freigesetzt werden. Möglicherweise kann Chevron sogar noch bis 120,17 US-Dollar zulegen, was nun bestens über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UT8AZS) nachgehandelt werden kann. Bei Erreichen der zuletzt genannten Ziele ist somit eine maximale Rendite von bis zu 120 Prozent zu erzielen. Potentielle Stopps sollten sich allerdings noch knapp unterhalb von 85,00 US-Dollar befinden, sollte ein direkter Long-Einstieg favorisiert werden. Erst unterhalb des Stoppniveaus ist mit einem Verkaufssignal und Kursrückgang auf 75,33 US-Dollar zurechnen. Möglicherweise könnten im Zuge dessen allerdings auch die Jahrestiefs aus 2015 bei 69,58 US-Dollar angesteuert werden, ehe es wieder zu einer deutlichen Gegenbewegung bei in dem Wertpapier von Chevron kommt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Chevron Aktie kurz vor einem Kaufsignal! Bis Mitte März dieses Jahres hinein tendierte das Wertpapier von Chevron in einem mittelfristigen Trendkanal abwärts und verlor im Großen und Ganzen fast 50 Prozent an Wert. Doch mit einer einsetzenden Erholung des Ölpreises konnte der Wert …