checkAd

    JPMorgan Chase  786  0 Kommentare Bankhaus legt Zahlen vor!

    Noch vorbörslich hat der Finanzdienstleister JPMorgan Chase seine Zahlen für das 1.Quartal dieses Jahres vorgelegt und überraschte nicht unbedingt mit seinem Zahlenwerk. Jetzt kommt es darauf an, wie die vorgelegten Quartalsergebnisse nun vom Markt aufgenommen werden. Technisch scheint die Lage eindeutig zu sein.

    Im abgelaufenen Quartal lag der Umsatz bei 24,08 Milliarden US-Dollar, nach 24,82 Milliarden in Q1 2015. Der Nettogewinn fiel mit 5,52 Milliarden US-Dollar ebenfalls etwas geringer aus als im Jahr zuvor. Hierfür verbesserte sich aber der Gewinn je Aktie auf 1,35 US-Dollar je Anteilsschein, liegt aber dennoch 0,10 US-Dollar unter dem Vorjahr. Zwar fielen die Ergebnisse besser aus als noch gegen Jahresende, liegen aber klar unter den Werten aus dem Selben Zeitraum 2015.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu JP Morgan Chase!
    Short
    204,08€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    182,14€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 13,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aus technischer kann das Wertpapier seit Anfang dieses Jahres auf einen intakten Aufwärtstrend zurückblicken, nachdem der Wert in den ersten Tagen dieses Jahres zuvor um 15 Prozent gefallen war. An einem Tag ging es überraschend sogar unter die mehrjährige Unterstützung von 54,25 US-Dollar, dieser Rücksetzer wurde aber kurz darauf wieder aufgefangen. Nun tendiert JPMorgan Chase im unteren Kursniveau der seit Anfang 2014 bestehenden Seitwärtsrange und kämpft derzeit um ein Weiterkommen am EMA 50. Aufgrund der soliden Quartalsergebnisse könnte das Bankhaus nun seinen Trendverlauf weiter fortsetzen und erlaubt es entsprechend an dieser Richtung als Anleger zu partizipieren.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Keine großen Überraschungen bei Q1-Zahlen

    Oberhalb der Marke von rund 60,00 US-Dollar kann eine weitere Aufwärtsbewegung zunächst bis zum Märzhoch von 60,97 US-Dollar starten. Maximale Kursgewinne sind bis zur oberen Trendbegrenzung um 61,60 US-Dollar zu erwarten, wodurch sich das Wertpapier von JPMorgan Chase auch dem EMA 200 auf Tagesbasis aktuell bei 62,19 US-Dollar als weiteren Widerstand annähern dürfte. Sollte im weiteren Verlauf ein nachhaltiger Kursanstieg darüber gelingen, so würde die darauf folgende Kursbewegung in den Bereich von sogar 63,15 US-Dollar aufwärts reichen können. Ein Investment in das Mini Future Bull Zertifikat (WKN: HU3UHB) kann als bei Erreichen des EMA 200 bereits eine Rendite von bis zu 45 Prozent abwerfen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    JPMorgan Chase Bankhaus legt Zahlen vor! Noch vorbörslich hat der Finanzdienstleister JPMorgan Chase seine Zahlen für das 1.Quartal dieses Jahres vorgelegt und überraschte nicht unbedingt mit seinem Zahlenwerk. Jetzt kommt es darauf an, wie die vorgelegten Quartalsergebnisse nun vom …