checkAd

    Seadrill  709  0 Kommentare
    Anzeige
    Jetzt bloß nicht zu früh FREUEN?

    Liebe Leser,

    dass der starke Ölpreisanstieg in den vergangenen Wochen auch nicht spurlos an Ölproduzenten vorbeigeht sollte klar sein. Doch bei einigen Aktien, so auch bei Seadrill, scheint man zu euphorisch zu sein, oder doch nicht?

    Der beginnende Anstieg im Ölpreis, der sich bereits ab Januar 2013 abzeichnete, unterstütze zunächst auch die Bodenbildung bei Seadrill. Allerdings war diese zuvor Spekulationsobjekt von Short-Sellern geworden, denn Seadrill leidete merklich am fallenden Ölpreis und bewegte sich nahe der Insolvenz.

    Im März hat der Mehrheitseigner John Fredriksen den Cash-Anteil des Unternehmens um weitere 150 Mio. US-Dollar aufgestockt. Folglich erfolgte ein Short-Squeeze, der die Aktie um 167 % nach oben katapultierte.

    Seitdem gab die Aktie wieder um etwa mehr als 50 % auf 2,40 Euro (Xetra) nach. In den vergangenen Tagen, gewinnt die Aktie in Folge steigender Euphorie am Ölmarkt an Wert. Kann man auf mehr hoffen? Aus der fundamentalen Perspektive wohl eher weniger, denn Seadrill ist nicht nur auf höheren Ölpreise angewiesen, sondern auch eine höhere Nachfrage. Solange diese aber nicht vehement steigt, wird auch Seadrill keine großen Erwartungen hegen können.

    Aus der markttechnischen Perspektive und den Short-Squeeze Spike ausgenommen, gibt es noch einige Hürden zu überwinden. Zwar wurde der Abwärtstrend bereits nach oben hin überschritten, bei solch fundamental anfälligen Aktien sollte man das aber nicht überbewerten und eher horizontale Widerstände in Betracht ziehen. Diese befinden sich bei 4,80 und 8,00 Euro je Aktie. Ein weiter Weg aber es möglicherweise wert zu beobachten.

    Haben Sie schon eine der 6 besten Aktien für 2016 im Depot?

    Wie wird sich Ihr Depot jetzt weiter entwickeln? Sind Ihre Aktien gerade ein Schnäppchen? Ist Ihr Geld noch sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analyse „6 Top-Aktien 2016 – Aktien für die Ewigkeit“. Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Seadrill Jetzt bloß nicht zu früh FREUEN? Liebe Leser, dass der starke Ölpreisanstieg in den vergangenen Wochen auch nicht spurlos an Ölproduzenten vorbeigeht sollte klar sein. Doch bei einigen Aktien, so auch bei Seadrill, scheint man zu euphorisch zu sein, oder doch nicht? Der …