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    HeidelbergCement  427  1 Kommentar
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    Wie die Profis agieren!

    Lieber Leser,

    da lag die Analystin von JPMorgan mit ihrer Einschätzung wohl gründlich daneben: Die Expertin der US-Bank legte den HeidelbergCement-Aktionären in ihrer am 6. April veröffentlichten Branchenstudie aufgrund „zunehmender Risiken“ und „Rückschlagsgefahr“ Gewinnmitnahmen ans Herz. Die Einstufung wurde von „Overweight“ auf „Neutral“ und das Kursziel von 83,00 Euro auf 79,00 Euro herabgesetzt.

    Da darf man sich als neutraler Beobachter schon einmal die Frage stellen, was das prognostizierte Kursziel von 79,00 Euro soll – das, nebenbei bemerkt, mehr als 6,00 Euro über dem Niveau bei Veröffentlichung der Studie lag – wenn es von den Aktionären aufgrund empfohlener Gewinnmitnahmen ohnehin nicht erreicht werden kann.

    Wohl den Aktionären, die dieser Banken-Empfehlung nicht gefolgt sind: Sie können sich heute über ein Plus von rund +3,5% und Kurse von knapp 78,00 Euro freuen. Ach ja: Von der Rückschlagsgefahr, die von der JPMorgan-Expertin vor Wochenfrist bei einem Kurs von 72,65 Euro vermutet wurde, ist weit und breit nichts zu sehen.

    Und die Charttechnik spricht für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung: Der Kurs durchbricht heute einen seit Anfang Dezember gültigen Widerstand bei 76,00 Euro. Der 14-Tage-Relative Stärke Index markiert ein neues Top und bestätigt damit seinen seit Februar laufenden Aufwärtstrend.

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    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

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    Robert Sasse
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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
    HeidelbergCement Wie die Profis agieren! Lieber Leser, da lag die Analystin von JPMorgan mit ihrer Einschätzung wohl gründlich daneben: Die Expertin der US-Bank legte den HeidelbergCement-Aktionären in ihrer am 6. April veröffentlichten Branchenstudie aufgrund „zunehmender Risiken“ …

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