checkAd

     464  0 Kommentare L'Oreal punktet mit Luxuskosmetik - Umsatz übertrifft Erwartungen

    PARIS (dpa-AFX) - Der weltgrößte Kosmetikkonzern L'Oreal hat zum Jahresauftakt von seinen Luxusmarken und Make-Up-Produkten profitiert. Im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum zog der Umsatz um 1,8 Prozent auf 6,55 Milliarden Euro an, wie das Unternehmen am Montag in Paris mitteilte. Auf vergleichbarer Basis, also ohne Währungseffekte sowie Zu- und Verkauf von Unternehmensteilen, legten die Erlöse um 4,2 Prozent zu. Das war mehr als von Branchenexperten geschätzt.

    Die Sparte mit Shampoo und Make-up für den Normalverbraucher verzeichnete das höchste Wachstum seit fast drei Jahren, hieß es. Am schnellsten legten aber die Luxusartikel mit Marken wie Lancome, Yves Saint Laurent oder Giorgio Armani zu. Der amerikanische Markt bleibe dynamisch, während Europa trotz schlechterer Bedingungen in Frankreich solide abschnitt. Die neuen Märkte wie Lateinamerika und Asien legten aus eigener Kraft weiter zu, das Geschäft wurde aber teilweise von Währungsschwankungen gebremst./men/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    L'Oreal punktet mit Luxuskosmetik - Umsatz übertrifft Erwartungen Der weltgrößte Kosmetikkonzern L'Oreal hat zum Jahresauftakt von seinen Luxusmarken und Make-Up-Produkten profitiert. Im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum zog der Umsatz um 1,8 Prozent auf 6,55 Milliarden Euro an, wie das Unternehmen am Montag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer