checkAd

    Kaffee  1397  0 Kommentare Zweite Chance und neues Ziel

    Der Kaffeepreis bekommt nach dem Anstieg bis 136,40 US-Cents eine zweite Chance. Nachdem die Notierungen genau an der Oberseite des beendeten Abwärtstrends nach oben umdrehten, könnten sie über die bisherigen und fast erreichten Ziele um 139 US-Cents bis 147 US-Cents ansteigen.

    Als der Kaffeepreis im März nach oben bis auf ein Hoch bei 136,40 US-Cents anstieg, waren wir mit unserer vorherigen Position dabei. Anschließend tendierte der Kurs nach unten, was nicht nur den nachgezogenen Stoppkurs dieser Position auslöste, sondern auch den Kaffeepreis zurück zum Unterstützungsbereich um 120 US-Cents führte. An der Oberseite des Anfang März beendeten Abwärtstrends änderten die Notierungen jedoch erneut ihre Richtung und zeigen in den letzten Tagen wieder eine ansteigende Tendenz, die zuletzt zum Hoch bei 125,90 US-Cents führte. Über den Bereich um 139 US-Cents, der zuvor als Ziel galt und auch fast erreicht worden war, können die Notierungen bis 147 US-Cents ansteigen, wo sich vor einem Jahr der Ausgangspunkt der unlängst beendeten Abwärtsbewegung befand, die den Kaffeepreis bis 111 US-Cents nach unten führte, allerdings dort auf einen beständigen Boden traf. Saisonal betrachtet kann sich der Kaffeepreis noch in einer ansteigenden Tendenz befinden, die vor allem im zweiten Teil im April und Mai noch einmal an Fahrt gewinnen kann. Erst ab Mitte Mai wäre aufgrund der historischen Preisdaten dann Vorsicht geboten, ehe in der zweiten Jahreshälfte sich erneut schwankende, doch steigende Notierungen zeigen könnten.

    Kaffee Future (Tageschart in US-Cents):

    Kaffee Rohstoff Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN VS874J) können risikobereite Anleger, die von einem steigenden Kaffeepreis ausgehen, mit einem moderaten Hebel von 2,4 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 40,4 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 119 US-Cents platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 4,01 Euro. Ein Ziel steigender Notierungen kann sich um 147 US-Cents befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Idee beträgt 2,5 zu 1.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kaffee Zweite Chance und neues Ziel Der Kaffeepreis bekommt nach dem Anstieg bis 136,40 US-Cents eine zweite Chance. Nachdem die Notierungen genau an der Oberseite des beendeten Abwärtstrends nach oben umdrehten, könnten sie über die bisherigen und fast erreichten Ziele um 139 …