checkAd

    Börse Stuttgart-News  798  0 Kommentare Trend am Mittag

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    Widerstand geknackt: DAX legt kräftig zu!

    ZEW-Konjunkturerwartungen deutlich gestiegen

    Die Überwindung des charttechnischen Widerstandes im Bereich von 10.100 Punkten hat am deutschen Aktienmarkt eine kleine Rallye ausgelöst. So konnte der DAX im Tagesverlauf auch die Marke von 10.300 Zählern überwinden. Am frühen Nachmittag notierte das deutsche Börsenbarometer bei 10.320 Punkten mit zwei Prozent im Plus.

    Geholfen hat dabei auch der ZEW-Konjunkturindex. Das Barometer für die Erwartungen in den nächsten sechs Monaten stieg im April um 6,9 auf 11,2 Punkte. Das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) befragt monatlich 225 Analysten und institutionelle Anleger nach ihrer Einschätzung.

    Versöhnliche Töne der beteiligten Kommunen sind vor der am Mittwoch stattfindenden Hauptversammlung bei RWE zu vernehmen. Die Aktie kletterte heute um 2,9 Prozent auf 12,31 Euro und gehört damit zu den stärksten Gewinnern im DAX.

    Zalando überrascht dagegen mit einem deutlichen Gewinnrückgang. Der Online-Modehändler hat mit seinen vorläufigen Zahlen für das erste Quartal für Enttäuschung gesorgt. Demnach ist der bereinigte Betriebsgewinn um bis zu 59 Prozent gesunken. Auch das Umsatzwachstum lag unter den Erwartungen. Allerdings hat Vorstandschef Rubin Ritter die Jahresprognose bestätigt. Er rechnet mit einem Wachstum von 25 Prozent. Zalando möchte einen Anteil von fünf Prozent am europäischen Modemarkt erobern und tätigt dafür entsprechende Investitionen. Bisher hat Zalando einen Marktanteil von ein Prozent.

    Euwax Sentiment

    Der Euwax-Sentiment-Index lag am frühen Nachmittag bei minus dreißig Punkten. Die Mehrheit der kurzfristig orientierten Derivateanleger setzte in dieser Phase also mit Knock-out-Puts und Put-Optionsscheinen auf Gewinnmitnahmen am Aktienmarkt und damit vorerst wieder nachgebende Notierungen des DAX.

    Trends im Handel

    An der Euwax wurden heute auch Knock-out-Puts auf den S&P-500-Index gekauft. Händlern zufolge seien die Scheine zuvor von einem Börsenbrief empfohlen worden.

    Gleichzeitig waren Knock-out-Puts auf den Dow-Jones-Index gesucht.

    Darüber hinaus setzen viele Anleger mit Call-Optionsscheinen auf steigende Kurse der Aktien von Allianz und BASF.

    Börse Stuttgart TV

    Holger Scholze sprach auf der Invest 2016 auch mit Jörg Scherer von HSBC Trinkaus. Der Technische Analyst gab dabei präzise Einschätzungen zum DAX, Öl, Gold und Euro/Dollar ab. Besonders bemerkenswert sind seine Aussichten für den deutschen Leitindex. Denn unmittelbar nach der Messe hat dieser tatsächlich seinen Widerstand bei 10.100 Punkten überwunden. Der Experte bezeichnete dies im Vorfeld bereits als möglichen charttechnischen Befreiungsschlag!

    Video unter folgendem Link anschauen: https://www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/nachrichten-und-videos/boerse-stuttgart-tv/?video=12915

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart GmbH

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)





    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag Euwax Trends an der Börse Stuttgart Widerstand geknackt: DAX legt kräftig zu! ZEW-Konjunkturerwartungen deutlich gestiegen Die Überwindung des charttechnischen Widerstandes im Bereich von 10.100 Punkten hat am deutschen Aktienmarkt eine kleine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer