checkAd

    SDAX  217  0 Kommentare Index zieht schon wieder weiter

    Rund ein Jahr lang hat sich der SDAX an der Barriere von rund 14.000 Punkten die Zähne ausgebissen, konnte diese Hürde jedoch erfolgreich Anfang April durchbrechen und beschreibt nun eine zweite Kaufwelle seit den Verlaufstiefs aus Oktober 2022. Die errechnete Ausdehnung lässt hierbei nun wieder mittelfristiges Aufwärtspotenzial erahnen und bietet sich entsprechend gut für ein neues Investment an. Bereits in dieser Woche notiert der Index wieder so hoch wie seit April 2022 nicht mehr. Größere Hürden sind zwar vorhanden, liegen aber noch ein deutliches Stück weit höher, weshalb sich ein Long-Investment auf den Index beispielshalber durch einen Optionsschein mit einem fest eingebauten Hebel überdurchschnittlich auszahlen dürfte.

    Bullen geben wieder Gas

    Von seinen einstigen Rekordständen aus Ende 2021 ist der SDAX noch ein gutes Stück weit entfernt, die rechnerische Ausdehnung einer zweiten Kaufwelle dürfte nach charttechnischer Auswertung nun in den Bereich von 15.750 Zählern heranreichen, mit einem kurzen Zwischenstopp sollten Investoren aber bei 14.948 Punkten rechnen. Solange die Unterstützung von rund 14.000 Punkten ungebrochen bleibt, ist eine Rallyefortsetzung stark anzunehmen. Auf der Unterseite würde erst ein Bruch des 200-Wochen-Durchschnitts bei 13.500 Punkten gewisse Abwärtsrisiken entfesseln, zunächst auf 13.252 und darunter 12.750 Punkte. Eine anschließende Auswertung müsste mithilfe der neuen Chartmuster vollzogen werden, die den weiteren Werdegang des Barometers anzeigen sollten.

    SDAX-Index (Wochenchart in Punkten)

    Tendenz:

    Faktor Zertifikat Long auf SDAX-Index

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: MG16KE Typ: Faktor
    akt. Kurs: 10,710 – 10,800 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Ausgabepreis: 10,030 Euro Basiswert: SDAX-Index
    : Long akt. Kurs Basiswert: 14.695,58 Punkte
    Laufzeit: endlos Kursziel: 14,04 Euro
    Faktor: 4,0 Kurschance: + 30 Prozent
    Morgan Stanley
    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    SDAX Index zieht schon wieder weiter Rund ein Jahr lang hat sich der SDAX an der Barriere von rund 14.000 Punkten die Zähne ausgebissen, konnte diese Hürde jedoch erfolgreich Anfang April durchbrechen und beschreibt nun eine zweite Kaufwelle seit den Verlaufstiefs aus Oktober 2022. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer