checkAd

     1457  0 Kommentare BIAL und Eisai geben neue Daten bekannt, nach welchen einmal täglich Zebinix® (Eslicarbazepinacetat) als Monotherapie gemäß auf der Jahresversammlung der American Academy of Neurology (AAN) vorgestellter erster Daten wirksam ist und gut vertragen wird - Seite 2

    "Diese Daten belegen klar die Wirksamkeit einer Eslicarbazepinacetat-Monotherapie, da 71 % der Studienteilnehmer in sechs aufeinander folgenden Monaten anfallsfrei blieben. Mit einem ähnlichen Wirksamkeits- und Sicherheitsprofil wie verzögert freigesetztes Carbamazepin hoffen wir, dass Eslicarbazepinacetat in der Zukunft eine weitere potenzielle Behandlungsoption für Patienten werden kann", kommentierte Eugen Trinka, Professor und Vorstand der Salzburger Universitätsklinik für Neurologie, Paracelsus Medizinische Privatuniversität, Österreich.

    "Dies ist das erste Mal, dass Daten zu einmal täglich Eslicarbazepinacetat als Monotherapie bei Erwachsenen zur Behandlung von Patienten vorgestellt werden, bei denen kürzlich fokale Anfälle diagnostiziert wurden. Dies unterstreicht den Einsatz von Bial in der Erforschung wirksamer Behandlungen für Patienten mit Epilepsie in allen Stadien ihrer Erkrankung", kommentiert Patrício Soares-da-Silva, Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei Bial.

    Bei dieser Phase-III-Zulassungsstudie[1],[2] handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde Nichtunterlegenheitsstudie im Parallelgruppen-Design mit aktiver Kontrolle. Untersucht wurden die Wirksamkeit und Sicherheit von Eslicarbazepinacetat in täglicher Einmalgabe (800 bis 1600 mg/Tag) als Monotherapie bei neu diagnostizierten Erwachsenen (18 Jahre und älter) mit fokalen Anfällen im Vergleich zu zweimal täglich verabreichtem kontrolliert freigesetztem Carbamazepin (400 bis 1200 mg/Tag).  Der primäre Endpunkt war der Anteil anfallsfreier Patienten über die gesamte Beurteilungsphase von 26 Wochen.  Zu den sekundären Endpunkten gehörten: Zeit bis zum ersten Anfall, Beurteilung der Lebensqualität gemäß QOLIE-31-Score und Sicherheit. In der Studie wurden Ergebnisse von mehr als 800 erwachsenen Patienten mit neu diagnostizierter Epilepsie berücksichtigt, die unter fokalen Anfällen litten. Im Rahmen der Studie sollte Eslicarbazepinacetat als Option zur Monotherapie bewertet werden.

    Die fortgesetzte Entwicklung von Eslicarbazepinacetat unterstreicht das Bestreben von Bial und Eisai, die Behandlung und Versorgung von Patienten mit Epilepsie zu optimieren. Eslicarbazepinacetat ist bereits in Albanien*, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland (in gemeinsamem Vertrieb mit BIAL, Entwickler von Eslicarbazepinacetat), Griechenland, Großbritannien (in gemeinsamem Vertrieb mit BIAL), Irland, Island, Italien, Kanada**, Malta*, Norwegen, Österreich, Portugal*, Russland, Schottland, Schweden, der Slowakei, Spanien (in gemeinsamem Vertrieb mit BIAL), der Tschechischen Republik, den USA und auf Zypern* erhältlich.

    Seite 2 von 6



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    BIAL und Eisai geben neue Daten bekannt, nach welchen einmal täglich Zebinix® (Eslicarbazepinacetat) als Monotherapie gemäß auf der Jahresversammlung der American Academy of Neurology (AAN) vorgestellter erster Daten wirksam ist und gut vertragen wird - Seite 2 HATFIELD, England und PORTO, Portugal, April 20, 2016 /PRNewswire/ - Abzeichnende wissenschaftliche Plattform Session Kurzpräsentationen:  Dienstag 19 April 17:45 - 19:15 PDT: 001, 002 PRESSEMITTEILUNG NUR FÜR EU-MEDIEN: NICHT FÜR JOURNALISTEN …