checkAd

     388  0 Kommentare Beliebtheit von Dosenbier nimmt weiter zu

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Deutschen kaufen zunehmend Bier in Dosen. Der Absatz wächst kontinuierlich und stieg im vergangenen Jahr um 29 Prozent auf 263 Millionen Liter, wie Marcus Strobl vom Marktforschungsunternehmen Nielsen am Freitag sagte. "Der Erfolg der 0,5-Liter-Dose wird maßgeblich über die Discounter getrieben", erklärte Strobl. "Wir beobachten, dass viele Jüngere die Dose zunehmend bevorzugen. Das liegt auch daran, dass ihnen diese durch Energy-Drinks bekannt ist." Für die Brauereien seien Dosen außerdem logistisch einfacher zu handhaben.

    Lesen Sie auch

    Insgesamt kauften die Deutschen laut Nielsen im vergangenen Jahr 6,1 Milliarden Liter Bier. Zuwachs hätten Helle, Spezialitäten wie Keller-, Land-, oder Festbiere sowie alkoholfreies Bier, das "sich als eine Art "Erwachsenen-Limonade" etabliert" habe, sagte Strobl. Lieblingsbier der Deutschen aber bleibe das Pils: Sein Absatz stieg um 1,4 Prozent auf 3,2 Milliarden Liter./rol/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Beliebtheit von Dosenbier nimmt weiter zu Die Deutschen kaufen zunehmend Bier in Dosen. Der Absatz wächst kontinuierlich und stieg im vergangenen Jahr um 29 Prozent auf 263 Millionen Liter, wie Marcus Strobl vom Marktforschungsunternehmen Nielsen am Freitag sagte. "Der Erfolg der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer