checkAd

    WDH  475  0 Kommentare McDonald's macht weiter Boden gut - Überraschend starker Umsatz

    (Wiederholt mit eingefügtem Quellsatz im zweiten Satz.)

    OAK BROOK (dpa-AFX) - Der Fast-Food-Riese McDonald's macht mit seinem Kursschwenk weitere Schritte nach vorn. Im ersten Quartal konnte der Burgerbräter überraschend viele Gäste in seine Restaurants locken, der Umsatz kletterte auf vergleichbarer Basis um 6,2 Prozent im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum, wie der Konzern am Freitag mitteilte. Das war deutlich mehr als von Branchenexperten geschätzt. Insgesamt setzte McDonald's 5,9 Milliarden US-Dollar um, der Gewinn stieg um mehr als ein Drittel auf 1,10 Milliarden Dollar. Auch damit schnitt der US-Konzern besser ab als von Analysten geschätzt. McDonald's erneuerte im vergangenen Jahr unter anderem die Speisekarten im US-Heimatmarkt, wo der Konzern sich unter steigendem Konkurrenzdruck vor allem auch kleinerer Burgerläden schwer tat./men/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH McDonald's macht weiter Boden gut - Überraschend starker Umsatz Der Fast-Food-Riese McDonald's macht mit seinem Kursschwenk weitere Schritte nach vorn. Im ersten Quartal konnte der Burgerbräter überraschend viele Gäste in seine Restaurants locken, der Umsatz kletterte auf vergleichbarer Basis um 6,2 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer