Rheinische Post
Telekom will im Modegeschäft mitmischen und plant Ecken für "intelligente Kleidung" in den T-Shops
Düsseldorf (ots) - Die Deutsche Telekom will neue Partnerschaften
aufbauen, um beim Geschäft von mit Digital-Technik ausgestatteten
Kleidungsstücken und Accessoires mitzumischen. Dies erklärte Claudia
Nemat, für Technik zuständiger Vorstand der Telekom, gegenüber der in
Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Wir
wollen als Telefonkonzern deutlich mehr mit Mode- und auch
Sportartikelherstellern kooperieren, damit wir vom Trend hin zu
intelligenter Kleidung profitieren." Konkret will der Konzern mit
"renommierten Partnern", so Nemat, im Mai einen internationalen
Wettbewerb ausschreiben, bei dem Designer oder Start-Up-Firmen Ideen
für neue Kleidungsstücke oder Accessoires einreichen können. Die
Preisträger sollen dann Hilfe von Telekom-Ingenieuren erhalten und
sich auf der Modemesse Fashion Week 2017 in Berlin der Öffentlichkeit
präsentieren.
Nemat will den Konzern in einen "digitalen Lifestyle-Konzern"
umbauen, sagt sie. Das soll sich auch in den T-Shops zeigen. Nemat:
"Ich kann mir gut vorstellen, dass es in den T-Shops künftig auch
eine Ecke für intelligente Kleidung gibt. Das können Jacken sein, die
im Winter auf eine bessere Wärmedämmung umschalten. Es werden
intelligente Uhren sein, es wird Sportkleidung sein."
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Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion
Telefon: (0211) 505-2621
aufbauen, um beim Geschäft von mit Digital-Technik ausgestatteten
Kleidungsstücken und Accessoires mitzumischen. Dies erklärte Claudia
Nemat, für Technik zuständiger Vorstand der Telekom, gegenüber der in
Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). "Wir
wollen als Telefonkonzern deutlich mehr mit Mode- und auch
Sportartikelherstellern kooperieren, damit wir vom Trend hin zu
intelligenter Kleidung profitieren." Konkret will der Konzern mit
"renommierten Partnern", so Nemat, im Mai einen internationalen
Wettbewerb ausschreiben, bei dem Designer oder Start-Up-Firmen Ideen
für neue Kleidungsstücke oder Accessoires einreichen können. Die
Preisträger sollen dann Hilfe von Telekom-Ingenieuren erhalten und
sich auf der Modemesse Fashion Week 2017 in Berlin der Öffentlichkeit
präsentieren.
Nemat will den Konzern in einen "digitalen Lifestyle-Konzern"
umbauen, sagt sie. Das soll sich auch in den T-Shops zeigen. Nemat:
"Ich kann mir gut vorstellen, dass es in den T-Shops künftig auch
eine Ecke für intelligente Kleidung gibt. Das können Jacken sein, die
im Winter auf eine bessere Wärmedämmung umschalten. Es werden
intelligente Uhren sein, es wird Sportkleidung sein."
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