checkAd

     399  0 Kommentare Air Liquide startet mit etwas weniger Umsatz - Niedrige Energiepreise belasten

    PARIS (dpa-AFX) - Die geringeren Energiepreise haben den weltweit zweitgrößten Gase-Hersteller Air Liquide im Auftaktquartal belastet. Zudem brachen die Umsätze im Anlagenbau ein. Air Liquide bekommt dort wie auch der deutsche Konkurrent Linde die Kundenzurückhaltung zu spüren. Die Erlöse seien in den ersten drei Monaten um 3,1 Prozent auf 3,87 Milliarden Euro gesunken, teilte Air Liquide am Dienstag in Paris mit. Rechnet man die Währungseffekte allerdings heraus, dann wäre der Umsatz um 2,4 Prozent gestiegen. Im Vorjahr hatte der Linde-Konkurrent noch von einem schwächeren Euro profitiert.

    Die im November angekündigte Übernahme des US-Konkurrenten Airgas verlaufe wie geplant, hieß es weiter. Mit der Milliardenfusion will Air Liquide dem deutschen Konkurrenten Linde den globalen Spitzenplatz streitig machen./mne/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Air Liquide startet mit etwas weniger Umsatz - Niedrige Energiepreise belasten Die geringeren Energiepreise haben den weltweit zweitgrößten Gase-Hersteller Air Liquide im Auftaktquartal belastet. Zudem brachen die Umsätze im Anlagenbau ein. Air Liquide bekommt dort wie auch der deutsche Konkurrent Linde die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer