checkAd

    Tesla Motors  1823  0 Kommentare Es liegt Spannung in der Luft

    Nachdem die Aktie von Tesla gut zwei Monate unentwegt gestiegen ist, drehten die Kursnotierungen in der ersten Aprilwoche kurzzeitig gen Süden ab und etablierten eine zwischengeschaltete 1-2-3 Konsolidierung. Diese könnte nach dem gestrigen Kursanstieg über die obere Begrenzung aber bereits ein Ende gefunden haben, weshalb die Aktie jetzt engmaschig beobachtet werden sollte und nichts verpasst.

    Bis vor kurzem tendierte das Wertpapier von Tesla Motors noch in einem Abwärtstrend, der seinen Ursprung Ende Juli 2015 hatte und bis Mitte März dieses Jahres bestand. Anschließend ging es mit dem Wert weiter aufwärts, was einen ersten Aufwärtsschub bis 269,34 US-Dollar ermöglichte - im Zuge der Präsentation des neuen Model 3 legte das Papier nur noch kurz zu, weil anschließend die besagte Konsolidierung startete. Diese erstreckte sich bis 241,25 US-Dollar und fiel erstaunlich gering aus. Die hinreichenden Bedingungen wurden aber mit einem 1-2-3 Low erfüllt, was auch schon das Ende der Konsolidierung bedeuten könnte - zumal das Papier von Tesla-Motors bereits im gestrigen Handel einen Ausbruch über die obere Begrenzung versuchte. Sollte es daher jetzt weiter aufwärts gehen, so dürften bald wieder die Jahreshochs in dem Wert zu sehen sein und die übergeordnete Aufwärtsbewegung seit Anfang Februar fortgesetzt werden.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Keine frischen Tiefs mehr nötig

    Spekulative Investoren können bereits jetzt eine kleine Long-Position wagen und auf einen Test der Jahreshochs bei 269,34 US-Dollar setzen. Darüber kann es rasch weiter in Richtung der Allzeithochs aus 2014 bei 291,42 US-Dollar aufwärts gehen, was ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VS9Q4N) recht attraktiv macht - vor allem wenn eine Rendite-Chance von bis zu 165 Prozent winkt. Abgesichert sollte ein direkter Long-Versuch aber noch unter der Marke von 240,00 US-Dollar, falls es nicht direkt weiter aufwärts geht. Ein Bruch des Stopp-Niveaus könnte hingegen zu einem kurzfristigen Pullback an den EMA 50 bei aktuell 229,33 US-Dollar führen. Spätestens bei 220,00 US-Dollar muss Tesla Motors wieder nach oben abdrehen, um nicht einen weiteren Rückfall auf rund 210,00 US-Dollar zu riskieren.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Tesla Motors Es liegt Spannung in der Luft Nachdem die Aktie von Tesla gut zwei Monate unentwegt gestiegen ist, drehten die Kursnotierungen in der ersten Aprilwoche kurzzeitig gen Süden ab und etablierten eine zwischengeschaltete 1-2-3 Konsolidierung. Diese könnte nach dem gestrigen …