checkAd

    Kakao  1036  0 Kommentare Ist der Anstieg schon vorbei?

    Der Kakaopreis übertraf in den letzten zwei Wochen das zuletzt im März erreichte Hoch bei 3148 US-Dollar. Im Bereich um 3190 US-Dollar können den Notierungen nun Widerstände begegnen. Ebenso kann die Saisonalität noch bis Juni einen Hinweis auf fallende Notierungen geben.

    Schwankend präsentierten sich die Kakao-Notierungen in den letzten Monaten. Nachdem sie Ende Januar bereits ein Tief bei 2736 US-Dollar erreicht hatten, was den tiefsten Stand seit fast einem Jahr darstellte, stiegen sich bis Mitte März auf ein Hoch bei 3148 US-Dollar an, konnten aber nicht die 200-Tage-Linie überwinden, an der sie erneut nach unten abgewiesen wurden. Somit ging es für den Kakaopreis wieder nach unten bis zu einem Tief von Anfang April bei 2841 US-Dollar. Erneut drehten die Notierungen von dort nach oben um und erreichten mit einem Überschreiten des gleitenden Durchschnitts die ersten Widerstände um 3190 US-Dollar. Solange sich die Notierungen aber nicht über den Bereich von 3200 US-Dollar wagen, kann die Tendenz ein weiteres Mal nach unten umschlagen. Denn von Mitte März bis spätestens Mitte Juni kann auch die Saisonalität als Zusammenfassung der historischen Kurse beim Kakaopreis auf fallende Notierungen hindeuten. Erst danach könnte sich die saisonale Situation, sollte sich der Kakaopreis an dieser Vorgabe orientieren, im Juni und Juli deutlich aufhellen.

    Kakao Future (Tageschart in US-Dollar):

    Kakao Rohstoff Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN VS2QYY) können risikofreudige Anleger, die von einem erneut fallenden Kakaopreis ausgehen, mit einem Hebel von 4,3 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 19,4 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 3210 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 6,10 Euro. Nach unten kann ein Ziel am letzten Tief um 2850 US-Dollar bestehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 7 zu 1.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kakao Ist der Anstieg schon vorbei? Der Kakaopreis übertraf in den letzten zwei Wochen das zuletzt im März erreichte Hoch bei 3148 US-Dollar. Im Bereich um 3190 US-Dollar können den Notierungen nun Widerstände begegnen. Ebenso kann die Saisonalität noch bis Juni einen Hinweis auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer