checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  819  0 Kommentare Dax nach schwachen US-Daten leicht im Minus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Dienstag etwas unter enttäuschenden Konjunkturdaten aus den USA gelitten. Angesichts steigender Ölpreise grenzte der deutsche Leitindex allerdings seine Verluste ein und schloss nur 0,34 Prozent tiefer bei 10 259,59 Punkten. Schon zuvor hatte das Börsenbarometer eine Atempause eingelegt. Seit Beginn der aktuellen Erholungsphase am 8. April bleibt aber ein Plus von fast 8 Prozent.

    Der MDax hielt sich 0,14 Prozent höher bei 20 379,79 Punkten. Für den Technologiewerte-Index TecDax wiederum ging es um 0,45 Prozent auf 1638,27 Punkte nach unten.

    Neben einem schwächeren Anstieg der Neuaufträge für US-Unternehmen hatte sich die Verbraucherstimmung in den USA im April deutlicher eingetrübt als erwartet. Dies sei angesichts der robusten Arbeitsmarktsituation und der niedrigen Energiepreise enttäuschend, kommentierte Analyst Ralf Umlauf von der Landesbank Helaba. Zudem gab es erneut schwächere Daten vom US-Häusermarkt./la/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax nach schwachen US-Daten leicht im Minus Der Dax hat am Dienstag etwas unter enttäuschenden Konjunkturdaten aus den USA gelitten. Angesichts steigender Ölpreise grenzte der deutsche Leitindex allerdings seine Verluste ein und schloss nur 0,34 Prozent tiefer bei 10 259,59 Punkten. Schon …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer