checkAd

    Bayer  385  0 Kommentare
    Anzeige
    Gelungener START?

    Lieber Leser,

    wie der Leverkusener Chemiekonzern Bayer am Dienstag bekannt gab, ist der bereinigte Betriebsgewinn in den ersten drei Monaten des Jahres 2016 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ordentlich gestiegen. Ganze 15,7 Prozent ging es aufwärts. Damit beträgt der bereinigte Betriebsgewinn satte 3,4 Milliarden Euro. Um Deviseneffekte bereinigt kletterte der Umsatz um 3,2 Prozent auf 11,94 Milliarden Euro. Vorstandschef Marijn Dekkers bestätigte daraufhin das Jahresziel. Angepeilt wird nach wie vor ein Wachstum, das währungsbereinigt im mittleren einstelligen Prozentbereich liegen soll. Experten wie die der Berenberg Bank merkten an, dass der Ausblick womöglich zu vorsichtig sei und im Laufe des Jahres noch einmal nach oben korrigiert werden könnte.

    Anfang Mai steht bei Bayer ein Führungswechsel an

    Als wichtiger Bestandteil des Konzerns hat sich einmal mehr das Geschäft mit Arzneimitteln erwiesen. Die wichtigen Produkte Xarelto, Eylea und anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten verbuchten einen Umsatzanstieg von 12,2 Prozent. Im Vergleich dazu stieg der Umsatz mit rezeptfreien Medikamenten und dem Agrarchemie-Sektor nur leicht. Letztgenannter musste jedoch einer Konjunkturflaute des gesamten Pflanzenschutzsektors Tribut zollen, so dass die Resultate sogar noch vergleichsweise solide ausgefallen sind. Bereits am 1. Mai wird Dekkers sein Amt an den jetzigen Strategie-Chef Werner Baumann übergeben.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Bayer Gelungener START? Lieber Leser, wie der Leverkusener Chemiekonzern Bayer am Dienstag bekannt gab, ist der bereinigte Betriebsgewinn in den ersten drei Monaten des Jahres 2016 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ordentlich gestiegen. Ganze 15,7 Prozent ging es …

    Disclaimer