checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  1179  0 Kommentare Schwächer im Sog der Tokioter Börse

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Schwache Vorgaben der Tokioter Börse haben dem deutschen Aktienmarkt den Handelsstart am Donnerstag vermiest. Japans Zentralbank hatte entgegen den Markterwartungen die Geldschleusen vorerst nicht weiter öffnet und damit das Aktienbarometer Nikkei-225-Index mit 3,6 Prozent ins Minus geschickt.

    Der Dax sackte in der Folge im frühen Geschäft um 0,67 Prozent auf 10 230,39 Punkte ab. Der MDax mit den Werten aus der zweiten Reihe fiel um 0,69 Prozent auf 20 318,09 Punkte. Der Technologiewerte-Index TecDax stand zuletzt 0,35 Prozent tiefer bei 1656,85 Punkten. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 bröckelte um 0,92 Prozent ab.

    Ohnehin haben die Börsianer die internationale Geldpolitik weiter im Fokus: Sie müssen auch noch die positiv aufgenommenen Aussagen der US-Notenbank Fed vom Vorabend verdauen. Zudem rückt auf der Unternehmensseite die Berichtssaison in den Fokus. Die Aktien der Deutschen Bank feierten am Morgen ein überraschend gutes Ergebnis im ersten Quartal./fat/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Schwächer im Sog der Tokioter Börse Schwache Vorgaben der Tokioter Börse haben dem deutschen Aktienmarkt den Handelsstart am Donnerstag vermiest. Japans Zentralbank hatte entgegen den Markterwartungen die Geldschleusen vorerst nicht weiter öffnet und damit das Aktienbarometer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer