checkAd

    VW-Vorstand Blessing  333  0 Kommentare  Zukunftspakt soll bis zum Sommer stehen

    WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der geplante Zukunftspakt bei der VW -Kernmarke soll nach Angaben von Personalvorstand Karlheinz Blessing bereits im Sommer auf dem Tisch liegen. Bis zur Sommerpause bei Volkswagen könnten die Verhandlungen abgeschlossen werden, sagte er am Donnerstag bei einer Investorenkonferenz in Wolfsburg. Die Beratungen waren dem Konzernbetriebsrat erst vor knapp zwei Wochen vom Vorstand zugesagt worden. Die Arbeitnehmervertreter erhoffen sich von den geplanten Gesprächen vertragliche Zusagen zu Produkten, Stückzahlen, Standorten und Budgets.

    Zuvor hatte der Betriebsrat die Führung der ertragsschwachen Marke Volkswagen in einem Brief an die Belegschaft scharf kritisiert und Markenchef Herbert Diess unter anderem vorgeworfen, den Diesel-Skandal für harte Einschnitte zu nutzen./loh/fri/had/maa/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    VW-Vorstand Blessing  Zukunftspakt soll bis zum Sommer stehen Der geplante Zukunftspakt bei der VW -Kernmarke soll nach Angaben von Personalvorstand Karlheinz Blessing bereits im Sommer auf dem Tisch liegen. Bis zur Sommerpause bei Volkswagen könnten die Verhandlungen abgeschlossen werden, sagte er am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer