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    Apple  394  0 Kommentare
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    Ach du ahnst es nicht!

    Liebe Leser,

    kein Wachstum, sondern das Gegenteil: Im ersten Quartal 2016 hat Apple 16% weniger iPhones als im entsprechenden Vorjahreszeitraum verkauft. In absoluten Zahlen sanken die Verkäufe von 61 Millionen iPhones im ersten Vierteljahr 2015 auf „nur“ noch 51,2 Millionen Smartphones dieser Marke in den ersten drei Monaten 2016. Dazu wichtig zu wissen: Nach wie vor ist das iPhone DER Umsatzbringe bei Apple! Rund zwei Drittel seiner gesamten Umsätze erzielt der US-Konzern mit dem iPhone. Hinzu kommt: In den anderen Bereichen sieht es auch nicht bessre aus. Nehmen wir das iPad: Da gab es einen Rückgang der Verkäufe in ähnlicher prozentualer Größenordnung (10,2 Millionen verkaufte iPads). Und bei den vom Umsatz her gesehen weniger wichtigen Macs fiel der Rückgang mit 12% zwar geringer aus (etwa 4 Millionen verkaufte Macs) – aber eine „gute Nachricht“ ist das wohl kaum. Generell hatten Marktteilnehmer(innen) bei Apple ein schwaches erstes Quartal erwartet, da von China bis Europa die Konjunktur nicht gerade in bester Verfassung ist. Die Höhe des Umsatzrückgangs war dann aber doch etwas happig – entsprechend ging der Kurs der Apple-Aktie nachbörslich auf Tauchstation. Nach Handelsschluss verlor die Notierung satte 8,25 Dollar bzw. rund 7,9% auf 96,10 Dollar. Den regulären Handel hatte die Apple-Aktie noch mit 104,35 Dollar beendet.

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    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

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    Robert Sasse
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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
    Apple Ach du ahnst es nicht! Liebe Leser, kein Wachstum, sondern das Gegenteil: Im ersten Quartal 2016 hat Apple 16% weniger iPhones als im entsprechenden Vorjahreszeitraum verkauft. In absoluten Zahlen sanken die Verkäufe von 61 Millionen iPhones im ersten Vierteljahr 2015 …

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