checkAd

    EURSTOXX-FLASH  687  0 Kommentare EuroStoxx erholt sich deutlich - Steigende Ölpreise helfen

    PARIS/FRANKFURT (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 hat sich am Donnerstagnachmittag von anfänglichen Verlusten deutlich erholt. Zuletzt büßte der Leitindex der Eurozone nur noch 0,21 Prozent auf 3123,78 Punkte ein, nachdem sich auch die Wall Street von ihren Tagestiefs entfernt hatte. Börsianer begründeten die aufgehellte Stimmung mit den wieder steigenden Ölpreisen, die ein wichtiger Konjunkturindikator seien. Am späten Vormittag war der EuroStoxx noch um bis zu rund 2 Prozent abgesackt, weil Japans Zentralbank die Geldschleusen vorerst doch nicht weiter öffnen will./la/he



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EURSTOXX-FLASH EuroStoxx erholt sich deutlich - Steigende Ölpreise helfen Der EuroStoxx 50 hat sich am Donnerstagnachmittag von anfänglichen Verlusten deutlich erholt. Zuletzt büßte der Leitindex der Eurozone nur noch 0,21 Prozent auf 3123,78 Punkte ein, nachdem sich auch die Wall Street von ihren Tagestiefs entfernt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer