checkAd

     413  1 Kommentar
    Anzeige
    Heidelberger Druck mit Finanzspritze in digitale Zukunft?

    Lieber Leser,

    in den vergangenen zehn Jahren musste der Maschinenhersteller Heidelberger Druck eine schwierige Zeit durchstehen. Durch die Strukturveränderungen in der Druckbranche standen große Anlagen, die beispielsweise für den Zeitschriftendruck genutzt wurden, still. Die Folgen waren große Umsatzeinbußen, lange Jahre rote Zahlen und ein massiver Stellenabbau um etwa die Hälfte. Der Aktienkurs fiel von 25 Euro im Jahr 2007 zeitweise auf bis zu 1,00 Euro zurück. Derzeit notiert das Papier bei 1,90 Euro. Mittlerweile hat der SDAX-Konzern aber langwierige Restrukturierungsmaßnahmen umgesetzt und blickt nun wieder gestärkt nach vorne.

    Das Unternehmen kommt nun schlanker daher und hat sich verstärkt auf den stark nachgefragten und wachstumsstarken Digitaldruck fokussiert. Auch die Kundenstruktur hat sich grundlegend geändert. In der Vergangenheit war das Verlagswesen Kunde Nummer 1, nun hat man sich der Verpackungsindustrie zugewandt. In Zukunft soll das Dienstleistungsgeschäft ausgebaut werden und weiterer Investitionen in die Digitalisierung fließen. So kommt es dem Weltmarktführer im Bogenoffset sicherlich nicht ungelegen, dass unlängst ein millionenschwerer Kredit an Land gezogen werden konnte. Wie Vorstandsboss Gerold Linzmann verkündete, hat das Darlehen einen Gesamtwert von 100 Millionen Euro. Die Laufzeit betrage sieben Jahre, Geldgeber ist die Europäische Investitionsbank. Damit wird erstmals ein Dax-gelistetes Unternehmen vom Europäischen Fonds für Strategische Investitionen (EFSI) gefördert.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Heidelberger Druck mit Finanzspritze in digitale Zukunft? Lieber Leser, in den vergangenen zehn Jahren musste der Maschinenhersteller Heidelberger Druck eine schwierige Zeit durchstehen. Durch die Strukturveränderungen in der Druckbranche standen große Anlagen, die beispielsweise für den …

    Disclaimer