checkAd

    Call auf Gold  1426  0 Kommentare Ausbruch nach oben

    Gold steht wieder im Rampenlicht und glänzt. Die Notierungen ziehen nach oben an. Ein Call-Optionsschein auf den Goldpreis mit einem Basispreis bei 1200 US-Dollar und einer Fälligkeit im Dezember 2016 kann von steigenden Kursen überproportional profitieren. Im Update: Barrick Gold.

    Mit dem aktuellen Anstieg über 1260 US-Dollar brachen die Notierungen aus einer ins Dreieck gelaufenen Formation aus und können das bisherige Hoch bei 1284 US-Dollar angreifen. Bisher konsolidierte der Goldpreis den im Dezember begonnenen und seit Februar dynamisch verlaufenen Anstieg auf den höchsten Stand seit mehr als einem Jahr zwischen 1207 und 1284 US-Dollar zur Seite, wobei die Notierungen mit fallenden Hochs und steigenden Tiefs seit Anfang April ein charttechnisches Dreieck bildeten, das mit dem Ausbruch der Notierungen nach oben den Fokus auf einen Angriff auf das bisherige Hoch von Anfang März lenkt. Darüber können sich die folgenden Ziele bei 1308 und 1345 US-Dollar befinden, wonach auf längere Sicht auch der Bereich um 1400 US-Dollar erreicht werden könnte, indem sich der Goldpreis zuletzt im März 2014 befand. Um einen weiteren Anstieg nicht zu gefährden, sollten die Notierungen aber nicht unter die Unterstützungen bei 1207 und 1190 US-Dollar fallen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    15,68€
    Basispreis
    1,66
    Ask
    × 8,44
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    1,71
    Ask
    × 8,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gold (Tageschart in US-Dollar)

    Gold Rohstoff Chart steigt

     

    Gold (Wochenchart in US-Dollar)

    Gold Rohstoff Chart steigt

    Strategie

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN PB3ZPA) können risikofreudige Anleger, die von einem deutlich steigenden Goldpreis ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 1200 US-Dollar und einer Fälligkeit am 16.12.2016 kann beispielsweise eine Rendite von 60 Prozent erzielen, wenn Gold spätestens bis Laufzeitende auf 1400 US-Dollar steigt. Sollte es höher steigen oder den Preis vorzeitig erreichen, kann auch eine höhere Rendite möglich sein.

    Zu beachten ist: Falls Gold am Bewertungstag unter dem Basispreis von 1200 US-Dollar notiert, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Andernfalls wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Um dabei aktuell einen Gewinn zu erzielen, muss Gold unter gleichen Bedingungen mindestens bei 1324 US-Dollar (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus der spekulativen Idee kann erwogen werden, sollte der Goldpreis nachhaltig unter 1190 US-Dollar fallen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Gold Ausbruch nach oben Gold steht wieder im Rampenlicht und glänzt. Die Notierungen ziehen nach oben an. Ein Call-Optionsschein auf den Goldpreis mit einem Basispreis bei 1200 US-Dollar und einer Fälligkeit im Dezember 2016 kann von steigenden Kursen überproportional …