checkAd

    Trendartikel der Woche  497  0 Kommentare
    Anzeige
    Umdenken bei der Deutschen Post

    Lieber Leser,

    es wieder einmal Samstag! Ich möchte die Gunst der Stunde nutzen und Ihnen einen Rückblick zu einigen interessanten Aktien geben.

    Die Konkurrenz schläft nicht! Die Deutsche Post DHL Gruppe will sich mit einem Logistics Trend Radar dagegen wappnen. So soll besser vorhergesagt werden können, welche Themen einen langfristigen Effekt auf Unternehmen haben und welche Eintagsfliegen sind.

    26 Trends ausgemacht

    Das Team der Deutschen Post konnte so bisher 26 verschiedene Trends entdecken, die in den nächsten fünf bis 10 Jahren wichtig werden könnten. Dazu gehören grundlegend Veränderungen in Sachen Personalisierung und KI (künstlicher Intelligenz). Digitalisierte Lieferketten könnten die gesamte Produktion, Lagerhaltung und die Logistik von Grund auf verändern. Mit dieser Umwälzung rechnet speziell die DHL bereits innerhalb der nächsten fünf Jahre.

    Zunehmende Personalisierung bedeutet: Jeder Kunde möchte einerseits im schneller beliefert werden. Andererseits will er selbst darüber bestimmen, wann und wo er seine Lieferung entgegennimmt. Das verlangt von der Logistikbranche eine völlig andere Flexibilität als bisher.

    Die nächsten fünf bis zehn Jahre entscheiden

    Matthias Heutger,der bei DHL für Strategie und Marketing verantwortlich ist, äußerte sich wie folgt: „Die im diesjährigen Logistics Trend Radar dargestellten Schlüsseltrends könnten die globale Logistikbranche radikal verändern, wobei 15 dieser 26 Entwicklungen sich wahrscheinlich innerhalb von fünf Jahren auswirken werden. Für alle Manager in den Bereichen Supply Chain Management und Logistik ist entscheidend, dass sie sich jetzt dieser bahnbrechenden Entwicklungen und ihrer Konsequenzen für das eigene Geschäft und die eigene Branche bewusst werden.“

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenpsychologie – Markttechnik für Trader“ von Börsen-Guru Yannick Esters kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Trendartikel der Woche Umdenken bei der Deutschen Post Lieber Leser, es wieder einmal Samstag! Ich möchte die Gunst der Stunde nutzen und Ihnen einen Rückblick zu einigen interessanten Aktien geben. Die Konkurrenz schläft nicht! Die Deutsche Post DHL Gruppe will sich mit einem Logistics Trend Radar …

    Disclaimer